paris

Hallo koerbi,

du hast gefragt ob sie gut aussieht, ich finde sie seltsam.

Kritik... ich könnte jetzt mosern und meinen, daß Effektfilter aus Photoshop nun vielleicht doch zu einfach sind. Da das hier aber fernab von Illustration und mehr in Richtung freie Kunst geht, kann ich keine technische Kritik abgeben, sondern nur sagen, sie sieht für meine Begriffe arg seltsam aus.

Was wolltest Du denn damit aussagen oder erreichen?

LG,
Ellie
 
Ellie hat gesagt.:
:suspekt:

Sehr seltsam. Sehr, sehr seltsam.

LG,
Ellie

Hm, zutreffende Bemerkung, Ellie, dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Aber, da wir ja ein nettes Forum sind, werde ich das Ganze mal ein wenig ausformulieren, ob's nun viel Sinn macht oder nicht...

Wo wir gerade beim Sinn sind - worin, koerbi, siehst Du denn den Sinn in diesem Opus? Ich meine wir sind hier ja in "Bildbearbeitung und Illustration" und nicht bei: "Wie sieht MTV aus, wenn ich LSD konsumiere?". Ergo, muss dieses Bild ja in irgendeiner Art und Weise einen tieferen Nutzen für Dich haben...

Sofern dies der Fall ist, so kannst Du ihn durchaus erwähnen - beispielsweise "In der Schule (?) gab es einen Karikaturenwettbewerb - blubb". Sollte dies nicht der Fall sein und das Bild doch eher unter die Kategorie "Ich hatte gerade irgendwie Langeweile und habe ein wenig mit Photoshop (ö.ä.) rumgespielt" fallen, so würde ich mir doch überlegen, ob es hierher gehört...

Dieses Forum - bzw. dieser Showroom hat auch einen Bereich namens "Werkstatt & Papierkorb", in der spontane Schnellschüsse und "Effektests" besser aufgehoben wärn. Und genau diese Wirkung - eines Schnellschusses, ohne irgendeinen Nutzen, einen Sinn, oder Qualität- hat Dein Bild momentan auf mich.

Ich weiß nicht was Dich zu dieser Expektoration veranlasst hat, entsprechend wenig kann ich darauf eingehen, ob Du deiner Absicht gerecht geworden bist, oder inwiefern man Dir Tips geben kann - dazu ist ein

so sieht sie gut aus oder nicht?

wirklich nicht genug. Ich kann momentan nur sagen, dass ich es leicht dreist von Dir finde, drei Bilder an einem Tag hochzustellen, ohne irgendwelchen Input zu geben - und von denen zumindest dieses hier aussieht, als hätte man es lustlos in 10-20min (ein größerer Zeitaufwand wird aufgrund von eingehenden Telefonanrufen oder Kaffeekochens durchaus eingeräumt) "kreiert" - wo andere Stunden über Stunden an ihren Bildern zubringen.

Wenn wir annehmen, dass die Mitglieder hier durchschnittlich 2h an den hier von ihnen ausgestellten Werken sitzen, so ist es doch sicherlich nicht zu viel von Dir verlangt, dass - wenn Du schon eine Zeitversparnis von mindestens anderhalb Stunden hast - Du wenigstens noch fünf Minuten dafür aufwendest, einen vernünftigen Salattext dazuzusetzen...

Einer, der aus mehr als einem elliptischen Satz besteht und die körperlichen Anstrengungen des Drückens der Umschalttaste aufweist... Vielleicht würden wir dann auch verstehen, was in Deinem Kopf vorgeht und würden uns - bei einem derartig höflichen Entgegenkommen deinerseits dann auch genötigt sehen, die "begründete Kritik" zu geben.

Momentan: ein paar Standarteffekte, ohne Sinn, Farbbearbeitung ohne hohes Niveau oder Hintergrund und das ganze weder mit Humor noch mit "Herz" - müde Sache das Ganze...

bir

Ed: Sorry, Ellie... Du warst dann wohl doch schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow
ok.da bekomm ich ja was auf die kappe.eigentlich wollte ich ja nur ein spass machen.seit doch ehrlich, sie gefällt doch besser so als normal.oder nicht
leider hatte ich an diesem bild auch etwa 2 stunden aber das war vor 2 jahren.
seht euch die anderen bilder an die sind etwas besser.sicher ihr habt es voll, total, supermega drauf aber ich befasse mich nur in meinen ferien damit.(freudele)
und über meine langeweile dürft ihr euch jetzt ärgern.sorry sorry das wollte ich nicht.also bis zu ...
 
Zurück