Parameterübergaben für verschiedene Programmabschnitte

suedi

Mitglied
Hallo Leute,

eines vorweg, ich habe bereits hier im Forum nach meiner Frage gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Folgendes:
Ich habe eine Datei LISTE.php3

wenn ich diese aufrufe macht sie eine bestimmte Syntax. Allerdings habe ich in dieser Datei mehrerer dieser Syntaxe die drin, die ähnlich,aber nicht gleich sind. Jedoch sind diese auskommentiert, da ich sie immer EINZELN brauche. Das bedeutet, wenn ich einen bestimmten programmteil starten lassen will in dieser LISTE.php3 datei,muss ich den vorherigen teil,also die syntax ,auskommentieren, und den neuen syntax wieder ENTkommentieren.

ich will jetzt aber irgendwie mit ifs einen parameter, so wie etwa

liste.php3?aufgabe=1

oder

liste.php3?aufgabe=2

und dann für jeden programmteil eine eigene ziffer zu benennen und dann den gewünschten programmteil aufzurufen.

Nur wie das geht weiß ich nicht....

danke euch allen
euer suedi

if (aufgabe==2) {

}

Ich würde aber Switch Case nehmen

switch ($aufgabe)
case 2:
blabla
break;

Und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn $_GET[] nicht funktioniert, dann eben $HTTP_GET_VARS[].
Über die PHP-Version hat er sich ja nicht ausgelassen. Auch php3-Files können mit einem PHP 4.3.2-Interpreter assoziiert sein.

snuu

Das ist mir schon klar, ich kann sogar .exe durch den Interpreter schicken und alles vor machen das meine Seite mit C gebaut ist.

Aber wenn einer schreibt php3 dann gehe ich davon aus, das er auch php3 benutzt und da waren register _globals ja auf on ;o) und $_GET gabs nicht. Wollte nur sicher gehen.

Zurück