LesaneCrookz
Grünschnabel
Hallo Leute.
Also ich hab da ein kleins Problem:
Ich habe eine Seite die aus drei Frames besteht!
Die erste ist die Navi. Die zweite ist das Hauptframe.
Aus der Navi sag ich dem index.php was er für ne Seite aufmachen soll und gib dazu noch eine Parameter weiter.
Quelltext:
<a class=n target=haupt onClick="h(this);" href=aktuelleBlockwoche.php?VAR=blockwoche><?=$TEXT['navi-status']?></a><br>
<a class=n target=haupt onClick="h(this);" href=manuals.php><?=$TEXT['navi-doc']?></a><br>
<a class=n target=haupt onClick="h(this);" href=aktuelleBlockwoche.php?VARIABLE=9><?=$TEXT['navi-components']?></a><br>
<a class=n target=haupt onClick="h(this);" href=phpinfo.php>phpinfo()</a><br> <br>
wichtig ist dieser Abschnitt:
href=aktuelleBlockwoche.php?VARIABLE=9>
mit diesem Befehl sag ich Onclick das er die Seite aktuelleBlockwoche aufmachen soll und der Parameter VARIABLE mit dem Wert 9 an die Seite weitergibt
Funktioniert auch wunderbar. Ich kann die variable mit echo super ausgeben.
Aber ich will die variable weiter im index behalten, also auch nach einem submit befehl.
Das versuche ich mit sessions zu lösen. Würde auch bestimmt klappen NUR:::
Ich kann die Variable nicht in sessions einbauen.
z.B. dieser Befehl geht gar nicht=
$VARIABLE=$test;
also die übermittelte variable in $test speichern geht nicht. Warum kann ich mir nicht erklären. Hab ich einen Denkfehler
ich gib das ein:
$VARIABLE=$test;
echo $test;
doch die variable $test ist leer. Warum nur :-(
hoffe mir kann jemand helfen.
danke für die Gedult
Also ich hab da ein kleins Problem:
Ich habe eine Seite die aus drei Frames besteht!
Die erste ist die Navi. Die zweite ist das Hauptframe.
Aus der Navi sag ich dem index.php was er für ne Seite aufmachen soll und gib dazu noch eine Parameter weiter.
Quelltext:
<a class=n target=haupt onClick="h(this);" href=aktuelleBlockwoche.php?VAR=blockwoche><?=$TEXT['navi-status']?></a><br>
<a class=n target=haupt onClick="h(this);" href=manuals.php><?=$TEXT['navi-doc']?></a><br>
<a class=n target=haupt onClick="h(this);" href=aktuelleBlockwoche.php?VARIABLE=9><?=$TEXT['navi-components']?></a><br>
<a class=n target=haupt onClick="h(this);" href=phpinfo.php>phpinfo()</a><br> <br>
wichtig ist dieser Abschnitt:
href=aktuelleBlockwoche.php?VARIABLE=9>
mit diesem Befehl sag ich Onclick das er die Seite aktuelleBlockwoche aufmachen soll und der Parameter VARIABLE mit dem Wert 9 an die Seite weitergibt
Funktioniert auch wunderbar. Ich kann die variable mit echo super ausgeben.
Aber ich will die variable weiter im index behalten, also auch nach einem submit befehl.
Das versuche ich mit sessions zu lösen. Würde auch bestimmt klappen NUR:::
Ich kann die Variable nicht in sessions einbauen.
z.B. dieser Befehl geht gar nicht=
$VARIABLE=$test;
also die übermittelte variable in $test speichern geht nicht. Warum kann ich mir nicht erklären. Hab ich einen Denkfehler
ich gib das ein:
$VARIABLE=$test;
echo $test;
doch die variable $test ist leer. Warum nur :-(
hoffe mir kann jemand helfen.
danke für die Gedult