Parallelport bitweise schalten

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter und ich weiss nicht ob du schon eine Lösung hast. Ich hatte genau dasselbe Problem beim ansprechen des Parallel Port mit javax.comm.*!

Nach einigem Surfen habe ich dann noch folgende Library gefunden mit der es dann ohne Probleme funktioniert hat: http://www.rxtx.org
Ich hoffe das hilft dir weiter...

Ich will etwas ähnliches realisieren wie du, sprich auch bitweise daten auf den Port schicken. In meinem Fall 11000000, 00110000, etc.
Bisher habe ich noch nicht genau damit beschäftigt, aber hier sind ja schon einige Ansätze vorhanden...

Gruß, sP4Xx

Hi sP4Xx,

danke für die Antwort. Werde das mal bei Gelegenheit testen.

Schön, daß auch mal Jemand auf ältere und noch offene Beiträge antwortet. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben... :(

Tja, es ist eben nicht das einzige Problem oder die einzige Baustelle. Macht man halt mal mit was Anderem weiter... ;-)

Ja, will die Ausgänge "zweckentfremdet" nutzen. Im Endeffekt soll am Parallelport über eine Matrix eine Relaiskarte hängen, die dann eben mittels 8 Kanälen verschiedene Ausgänge schaltet, also nicht nur 8 sondern theoretisch bis zu 2 hoch 7 - brauch' ich natürlich nicht... :)

Mein Interface bietet die definierte Java-Schnittstelle für dieses Schalten der 8 Daten-Pins. Die Java-Anwendung wäre somit egal, selbst die Relaiskarte wäre austauschbar, da nur die 8 Daten-Pins die Schnittstelle darstellen.

Zurück