Papierfächer von drucker ansteuern!

Gudy

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein Ducken mit 2 Papierfächern und würde gern mit PHP eine Abfrage aus der Datenbank machen und dies dann drucken, okay bis dahin kein Problem, was ich aber wissen müsste, ist ob man aus PHP heraus sagen kann, Drucke Seite 1 aus Papierfach 1 und alle weiteren Seiten aus Papierfach 2.

Gruß & THX

:google: Nein Scherz bei Seite!

Du kannst nicht auf den Fremdcomputer zugreifen. Aus welchem Fach gedruckt wird legt der User fest.

Theoretisch, wenn es nur eine art Intranetanwendung ist und du auf Windows hostest, könnte es möglich sein das du über ein COM Objekt auf den Druckertreiber zugreifen kann. Das ist aber mehr als spekulativ....

so mal etwas zum Hintergrund....
PHP und MySql laufen aut einem Debian Server auf dem eben auch Apache drauf ist. Im Intranet gibt es noch einen Windows 2003 Server aber das macht ja keinen Unterschied....

mhh

dann muss ich mir eben was neues Überlegen... :)
oder doch noch jemand ne idee

Der Drucker muss ja irgendwie die Daten zum Drucken bekommen. Wie sendest du die Daten an den Drucker?

bin ich der Einziege der das nicht ganz versteht?
ahhm bis jetzt noch garnicht... :)

also es ist ein ip Drucker und bis jetzt kann ich noch garnicht drucken weill ich noch nicht so weit bin. Und wenn das mit den Fächern nicht geht, muss ich mich auch net dran setzen

Hi, ich habe mich mal noch weiter schlau gemacht und habe nun den ansatz von Prescribe Komandos, allerdings weiss ich noch nicht wie ich die genau von einer Internetseite aus mit an den Drucker schicken soll, hat jemand eine idee?

Zurück