Page IE Tabellen werden schmal dargestellt

Haha :D
Naja wie gesagt ich arbeite schon seit längerem an einer komplett neuen validen Seite ;)
Wie gesagt hat der Programmierer dieser Seite gedacht er würde es alles einfache rmachen und hat mit PHP Funktionen ein "Templatesystem" gebaut, welches viele viele verschiedene Klassen hat, die von einander abhängen und aus ca. 30 Dateien besteht und im Laufe der Zeit war ihm das nicht mehr so wichtig und er hat dann einfach angefangen hier und da mal ein paar Tags ein zu fügen und naja rausgekommen ist dabei eben, dass es extrem unübersichtlich ist, da die eine Funktion eine Tabelle erstellt aber close_table oder so heißt, ... :(

Ich hab das bgcolor= überall entfernt und wegen den Anführungszeichen bin ich mir bewusst, aber die werden doch nicht grund für das sein.
vor allem, weil es früher auch schon immer so war.
Hmmm was könnte es denn noch von diesen 1250 Fehlern sein ;)
Wie gesagt, bleibt die Seite auch nicht ewig so :)

Moin,

wenn ich im IE-spezifischen Stylesheet ie.css die Deklaration table-layout:fixed für .passBox auskommentiere, ist der Darstellungsfehler behoben (links: IE6, rechts: IE7):

ie6.jpg ie7.jpg

Im übrigen müssen die darin enthaltenden PNG-Workarounds nicht auf den IE7 angewendet werden, da er mit transparenten PNGs umzugehen weiß.

mfg Maik

@Maik

Eins muss ich dir wirklich lassen. Du bist super auf deinem Gebiet :)
Du findest einfach für jedes Problem eine Lösung.

Das fixed-table wollte ich eigentlich nur versuchen, wegen dem vorherigen Problem und vergas es raus zu löschen. :)

Danke für deine Hilfe -> Bewertung :)

Achja und noch eine Frage: Verwendest du irgendeine spezielle Software um den Fehler zu finden oder wie machst du das ? :)

Grüße Simon

Achja und noch eine Frage: Verwendest du irgendeine spezielle Software um den Fehler zu finden oder wie machst du das ? :)
Ich verwende da meine eigene systeminterne Software: das menschliche Auge :-) - die bei mir oft im Familien-/Freundeskreis als "Adler-Augen" betitelt werden :)

Ich schau mir halt die Quellcodes genauer an, bei komplexeren Fällen experimentiere ich mit ihnen auch schon mal, um das Verhalten in den Browsern zu überprüfen.

mfg Maik

Zurück