Page IE Tabellen werden schmal dargestellt

SimonErich

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Hab hier ein kleines Darstellungsproblem.
Ich hab eine sehr alte Seite ausgegraben, die jetzt für ein Monat (bis ich die Neue hab) standhalten soll.
Hab dieser ein Design verpasst und will die laufen lassen.
Einziges Problem: Im IE werden die Inhalte nur auf einen ganz schmalen Streifen gedränkt.
Die Tabellenspalten haben 100%ige Breite.

Wie gesagt ich weiß der HTML Code ist Müll, aber ich hoffe, dass es doch irgendeine Möglichkeit gibt das schnell zu ändern, damit die Seite wenigstens normal aussieht.

Hier der Link: ---

Wie ihr seht werden die Inhalte links und auch im Hauptfenster zusammen gedrückt.

Woran liegt das ?
Ich bin den Code vom Quelltext mal durchgegangen und hab jetzt eigentlich keinen offenen Tag oder ähnliches gefunden.

Fehlt ein CSS Attribut ?

Danke im Vorraus.
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zunächstmal würde ich an deiner Stelle das Dokument validieren, denn 430 Fehlermeldungen sind nicht ohne :eek:

Und du erwartest doch wohl nicht ernsthaft von uns, dass wir uns darin auf Fehlersuche begeben?

mfg Maik

Hallo Maik

Ja wie gesagt ich weiß, dass der Code schlecht ist und vor allem sehr veraltet und ungenau.
Die meisten Fehler sind einfach die Nicht einhaltung der xml Endung /> bzw. , dass Attribute ohne Anführungsstriche dastehen, ...

Aber ich muss die Seite heute online bringen und dieses Script, welches nicht von mir stammt, ist leider ein großes durcheinander.
Die Fehler werde ich in den nächsten Tagen ausbessern - das steht ausser Zweifel - aber das, wenn ich mehr zeit habe.

An was könnte es denn liegen ? Oder was gibt es für eine Möglichkeit das kurzfristig, auch wenn derweilen unelegant, das zu lösen ?

Code:
  #boxBorder td
   {
     width:21px;
     height:21px;
   }
ist hier der ausschlaggebende Übeltäter, da die ID #boxBorder in so ziemlich jeder Tabelle aufgerufen wird, was alleine schon mal nicht regelkonform ist, da ein ID-Bezeichner innerhalb eines (X)HTML-Dokuments eindeutig sein muß, sprich darin nicht mehrmals vergeben werden darf.

mfg Maik

Danke @Maik

Wie immer die Rettung :)

Dachte nicht, dass es daran liegt, denn ich hab ja extra alle mittleren Tabellenteile mit width:auto bekleidet.

Wie ich Tabellenlayouts einfach hasse :(

Jetzt tritt leider schon wieder ein Problem mit dem IE auf :(
Vielleicht kannst mir da auch nochmal schnell helfen, weil ich einfach nicht draufkomm wo der Fehler liegt.

Ich bin ein Fan von CSS + div layouts, aber dieser Code produziert leider nur tabellen und jetzt stimmt da etwas nicht, denn im IE wird die halbe Seite "verschluckt"

>> Klick (Screenshot) <<

Ich hab nachgesehen, aber ein overflow:hidden hab ich nicht gefunden. Woran könnte es denn liegen ?

Hi,

kannst du mir bitte mit einem Link zu der Seite auf die Sprünge helfen, denn die oben verlinkte "Startseite" wird nicht zur Hälfte verschluckt, und der Screenshot stammt offensichtlich von einer anderen "Unterseite".

mfg Maik

Hmmm ok. Man sieht es nciht gut, aber hier zum Beispiel:
---
Das Bild mit den Sternen bei "über mich" geht nach rechts ein bisschen weiter.
Das Problem bei den Formularen ist, dass nur angemeldete User zugriff darauf haben.

Danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Code:
<td align=left class=text2 bgcolor=>
Wird wohl daran liegen. Ansonsten kann ich dort, oder im Stylesheet nichts Auffälliges entdecken.

Zudem solltest du Attributwerte in Anführungszeichen (einfach oder doppelt) setzen.

mfg Maik

Zurück