padding-right funktioniert nicht

• Themenstarter Themenstarter Pixel-Design
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm ok das habe ich nun verstanden :) Also könnte ich das hintergrundbild zerschneiden und dann nur einen kleinen streifen nehmen und dann angeben das er sich wiederholt und das bis zu einer bestimmten größe oder?
Wieso hat das dann aber mit den seitenabständen geklappt? Da füllt width doch auch die ganze breite der grafik aus. Oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Die Breite plus horizontalen Innenabstand sind fix. Die Höhe plus vertikalen Innenabstand hingegen soll deiner Vorstellung nach variabel sein, was derzeit aber aus den genannten Gründen nicht der Fall ist.

Ok also muss ich erstmal so damit leben oder gibt es irgendeine leichte lösung das ich dies hinbekomme?

oder gibt es irgendeine leichte lösung das ich dies hinbekomme?
"Leicht" ist relativ, und liegt im Auge des Betrachters ;-)

Abgesehen davon, dass ich dir den Lösungsweg vorhin schon grob umrissen habe, glaubst du nicht, dass sich hier bei knapp 8.000 CSS-Themen diverse Lösungsansätze für deinen Problemfall finden lassen?

Schließlich bist du wahrlich nicht der erste Benutzer, der davon berichtet.

Eines der unzähligen Themen aus jüngerer Zeit kann ich dir mit auf dem Weg geben: DIV Layout mit Grafikecken.

Ansonsten wird es für dich Zeit, dass du dich mit der Forensuche vertraut machst.

Zurück