M
Mumpitz666
Hallo erstmal!
Erstmal Danke, Thomas, dein Beispiel hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Wenn man sich die passenden Methodennamen zusammensucht, bekommt man eigentlich alles, was man braucht aus Outlook raus (bzw. rein).
Nur eine Sache bekomme ich nicht gebacken:
Wie ändert bzw. löscht man Kontakte? Ich kenne die EntryID meines Kontaktes und würde ihn gerne ändern. Zur Not würde ich das durch Löschen/Neuanlegen machen, aber eigentlich muss das doch gehen...
Hier iteriere ich über die EntryIDs und möchte, wenn sie mit der Variable "id" übereinstimmt, den Kontakt löschen. So wie hier geht es jedenfalls nicht:
Danke und Grüße,
Andy
Erstmal Danke, Thomas, dein Beispiel hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Wenn man sich die passenden Methodennamen zusammensucht, bekommt man eigentlich alles, was man braucht aus Outlook raus (bzw. rein).
Nur eine Sache bekomme ich nicht gebacken:
Wie ändert bzw. löscht man Kontakte? Ich kenne die EntryID meines Kontaktes und würde ihn gerne ändern. Zur Not würde ich das durch Löschen/Neuanlegen machen, aber eigentlich muss das doch gehen...
Hier iteriere ich über die EntryIDs und möchte, wenn sie mit der Variable "id" übereinstimmt, den Kontakt löschen. So wie hier geht es jedenfalls nicht:
Code:
for (int i = 1, cnt = itemsCount.getInt(); i <= cnt; i++) {
//for (int i=1; i < itemsCount.getInt()+1; i++) {
Variant contact = itemsAutomation.invoke(itemDispId[0],
new Variant[] { new Variant(i) });
OleAutomation contactAutomation = contact.getAutomation();
int[] ContactIDPropertyDispId = contactAutomation
.getIDsOfNames(new String[] { "EntryID" });
Variant contactID = contactAutomation
.getProperty(ContactIDPropertyDispId[0]);
if (contactID.getString().equals(id)) {
System.out.println("gefunden: "+id);