Outlook Kontakte nach MYSQl exportieren

Ich nicht ! Und nun ;) Du solltest eventuell dein Problem schildern. Zumindest glaub ich nicht das dieses mit PHP möglich ist , da PHP nicht auf die Festplatte des Benutzers zugreifen kann , was so gesehn auch gut so ist :)

FipsTheThief hat gesagt.:
Ich nicht ! Und nun ;) Du solltest eventuell dein Problem schildern. Zumindest glaub ich nicht das dieses mit PHP möglich ist , da PHP nicht auf die Festplatte des Benutzers zugreifen kann , was so gesehn auch gut so ist :)

OK, der CHEF sagt im Outlook: Exportiere alle Kontakte in die MYSQl Datenbank die auf dem Webserver liegt .. und voilá ... alle seine Kontakte sind in der datenbank

sowas bräuchte ich :)

:-)

Vielleicht gehts wohl nur über exportieren -> in datei exportieren -> per ftp hochladen -> php script ausführen dass mir die daten einliest ... und so ein script such ich . hat doch bestimmt schon mal einer geschrieben .. bin soooooooo faul ;-)

Hallo!

Also wenn Du faul bist, hast Du wohl ein Problem.
Schliesslich ist dass hier kein "gib mir ein Script" Forum. ;)
Da es aber möglich ist die Outlook Kontakte zu exportieren, mittels PHP auszulesen und dann anzeigen zu lassen (siehe hier), dürfte es auch kein Problem sein sie in MySQL zu importieren.

Gruss Dr Dau

Dr Dau hat gesagt.:
Hallo!

Also wenn Du faul bist, hast Du wohl ein Problem.

ne das glaub ich ned ...
Man muss das Rad ja ned 2 Mal erfinden.

Oder hast du noch nie ein Script von jemandem anderen verwendet ?

Aber wie ich sehe, muss ich wohl selber machen.

Ist ja ned wirklich kompliziert. Outlook-Textdatei hochladen und mit php auslesen.

Im übrigen ist Sonntag, da darf man faul sein :-)

Sicherlich muss man das Rad nicht neu erfinden.
Aber ein Script zu schreiben was eine ASCII Datei mit PHP ausliest und an MySQL übergibt, dürfte wohl schneller erledigt sein als ein fertiges Script zu suchen was man letzten endes doch noch ändern muss..... weil einem dieses und jenes noch nicht gefällt. ;)
Soapp hat gesagt.:
Im übrigen ist Sonntag, da darf man faul sein :-)
Nur wenn Du auch schön brav in der Kirche warst. :-)

Hier ein Beispiel wie Du die ASCII Datei auslesen und die Felder Trennen kannst.
Du muss allerdings das Trennzeichen bei explode() an das Trennzeichen von Outlook anpassen.
Anstatt dem echo setzt Du dort halt dein INSERT INTO Query ein.

Zurück