orginal url in den unterseiten behalten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
beispielsweise mit einem frame. dabei wird nur die adresse vom frameset angezeigt, die eigentliche seite aber in einem einzelnen frame geladen.

OH mit nem frame? dabei hab ich doch meine ganze page mit php include gemacht und net mit frames... gibt es denn keine andere möglichkeit?

eine andere lösung gibt's glaub ich nicht, zumindest kenn ich keine. aber es reicht ja, wenn du einen einzigen frame in das frameset einfügst und in diesem frame die komplette seite anzeigst. das müsste eigentlich schon reichen.

du kannst auch bei deinem provider nachfragen, die machen dir das ruck zuck *bei mir gings halt so*

-greez

du kannst auch deine switch-variable als session-variable machen oder aber in eine versteckte inputbox.

bei session machst du dann einfach nen reload auf deine seite und der icluded die dateien dann halt anhand der session-variable.

bei der inputbox machst du aus deiner ganzen seite ne form, die du beim navigieren immer auf sich selbst abschickst. dann haste auch wieder deine switch variable.

frames haben den nachteil, dass es allem anschein immernoch browser gibt, die meinen, sie muessten dann aufmucken.

frames haben den nachteil, dass es allem anschein immernoch browser gibt, die meinen, sie muessten dann aufmucken.

welche denn z.b.? soweit ich weiss gehören frames mittlerweile zum w3c-standard. ein browser, der sich so gegen die standards wehrt, wird sich wohl kaum durchsetzen. und wer immer noch netscape 3.0 oder älteres benutzt, ist selber schuld. :p

Frames werden ab Netscape 2.0 und IE 3.0 unterstützt.
Es gibt allerdings wirklich immernoch Probleme, weil NS z.B. ein völlig korrekt definiertes Frameset nicht so anzeigt wie gewollt :(

Naja egal.

@Topic
Frames sind die einfachste Lösung.
Musst ja nur ein Frameset mit einem Frame machen und dadrin arbeiten. Das sieht keiner und es hat die entsprechende Wirkung.
Genau das machen nämlich auch die Provider, wenn die das für dich einstellen. Die laden deine Seite einfach in nem Frameset.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück