ordnungszahlen

bastiang

Mitglied
ich würde geren mehrer Datensätze gleichzeitig in der Datebank ändern, aber wie gestallte ich das Formular das er den richtigen Datensatz usw. ändert ich hab mal ansatzweise:
Code:
<?php
$c = $_GET['c'];
require_once('../../connections/gpticketshop.php');
      mysql_select_db($database_gptickteshop, $gptickteshop);
      $query_news = "SELECT * FROM news WHERE cat_id = '$c' ORDER BY `order_nr` ASC";
      $news = mysql_query($query_news, $gptickteshop) or die(mysql_error());
      $row_news = mysql_fetch_assoc($news);
      $totalRows_news = mysql_num_rows($news);
if(isset($_POST['order'])){
mysql_select_db($database_gptickteshop, $gptickteshop);

}

?>   
<form action="reihung.php" method="POST">

<? 
	  $i = 0;
	  do{

echo "Position: <input type=\"text\" id=\"".$row_news['id']."\" name=\"".$i++."\" value=\"".$row_news['order_nr']."\">".$row_news['text_de']."\t<a href=\"delete.php?e=".$row_news['id']."\" target=\"main\">l&ouml;schen</a><br>\n ";

} while ($row_news = mysql_fetch_assoc($news));?>
      <input type="hidden" name="ordnen" value="<? echo $totalRows_news; ?>">
      <input type="submit" value="ordnen">
</form>

1. Problem genauer beschreiben, dann bessere Antwort
2. Du kannst nur entweder einen spezifischen Datensatz ändern, oder eine allgemeine Änderung an einer Gruppe von Datensätzen mit den gleichen Eigenschaften vornehmen.

Alles andere über Schleifen oder workarounds

shutdown

es is t grundsätzlich so das ich gar net weiß wie cih das angehen soll.
du kannst dir eh anschauen wie es aussehen bzw soll:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das so:
Du liesst news aus einer DB. Dann Zeigst du alle an. Hinter jedem hat es einen Link um die News zu löschen. Wenn man auf den Link klickt soll der entsprechende DB Eintrag gelöscht werden und das regeld das File delete.php. Korrekt?

Wenn ja, brauchst du das Formular nicht. Dann kannst du ja den Löschbefehl einfach in der delete.php Eingragen.

Jetzt wieso schreibst du, du möchtest mehrer Datensätze löschen?
Und wieso ist der Titel: Ordnungszahlen? Hat doch nichts mit Ordnungszahlen zu tun. Oder verstehe ich was falsch?

MFG
redX

nein. das löschen ist nicht relevant. das funktioniert einwandfrei.
ich will den news ordnungszahlen zuweisen, in welcher reihenfolge sie angezeig werden sollen.
mein Problem ist eigentlich das ich nicht weiß wie er die Formular daten auswerten soll bzw. welche Variablen er eintragen soll bei welchem Datensatz.und dass er das auch so oft machen soll so viele datensätze auch sind

Zurück