Hallo Leute,
ich bin gerad am tüffteln, komm aber wegen meines extremes Anfängertums nicht weiter. Ich möchte gerne meine Ordnerstruktur am Server in XML abbilden.
meine Struktur sieht so aus:
Hauptverzeichnis: mainDir , in diesem können nun verschiedene Ordner sein, und in denen wieder. (dann ist aber schluss)
also zB:
gallery/urlaub/USA
gallery/urlaub/china
gallery/architektur/foster
gallery/architektur/Alsop
gallery/architektur/coop
...
Nun hätte ich gerne ein Script, das mir dieses Verzeichnis <gallery> ausliest und dem Inhalt entsprechend ein XML-file generiert und vielleicht noch zusätzlich in den projects-Nodes ein zusätzliches Attribut zB: numPics einfügt, in dem dann die Anzahl der bilder in dem jeweiligen Ordner gespeichert wird.
(siehe Unten)
Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen
Vielen Dank schon im Voraus!
lg TF
ich bin gerad am tüffteln, komm aber wegen meines extremes Anfängertums nicht weiter. Ich möchte gerne meine Ordnerstruktur am Server in XML abbilden.
meine Struktur sieht so aus:
Hauptverzeichnis: mainDir , in diesem können nun verschiedene Ordner sein, und in denen wieder. (dann ist aber schluss)
also zB:
gallery/urlaub/USA
gallery/urlaub/china
gallery/architektur/foster
gallery/architektur/Alsop
gallery/architektur/coop
...
Nun hätte ich gerne ein Script, das mir dieses Verzeichnis <gallery> ausliest und dem Inhalt entsprechend ein XML-file generiert und vielleicht noch zusätzlich in den projects-Nodes ein zusätzliches Attribut zB: numPics einfügt, in dem dann die Anzahl der bilder in dem jeweiligen Ordner gespeichert wird.
(siehe Unten)
PHP:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<root>
<album name="Urlaub">
<projects name="USA" numPics="Anzahl der Bilder in diesem Order"/>
<projects name="China"/>
</album>
<album name="Architektur">
<projects name="Foster"/>
<projects name="Alsop"/>
<projects name="coop"/>