Ordnerfreigabe include net bei Apache

hm... bei der naechst passenden Gelegenheit werde ich mich mit register_globals auseinandersetzten...
jetzt will ich nur sichergehen, dass das zeug ueberhaupt funktioniert...
ich hock da schon seit 8:00 morgens und will das Ding einfach mal laufen sehen...

jetzt weiss ich wenigstens worans lieg, dennoch vielen Dank
@Gumbo
mal ne persoenliche Frage...
... was ist deine Motivation, dass du solchen "noops" aus der Patsche hilfst... des sind doch sicher Dutzende von Antworten, bekackter Code, den man sich von jedem User einmal durchdenken muss... etc... und das noch ohne Bezahlung...
... und du koenntest quasi n Kumpel meinerseits sein, aufgrund deiner Antworten fuehre ich mehr Gespraeche als mit meinem Banknachbarn ;-) :-)
dann mal herzlichen Dank

ok
ich habe die
php.ini
gefunden und register_globals auf on gestellt...

phpinfo() zeigt mir noch immer off an,... aber ich glaube, wenn ichs schon sooo weit geschafft habe, schaff ich diese Huerde auch noch

Hi

das könnte daran liegen das XAMPP viele php.ini s hat schau mal auf welche phpinfo zeigt.
(eine für php4 eine für php5...) Oder server neu starten ;-)

und anstat auf "on" zu schalten solltest du besser $_POST['name'] und $_GET['name'] ..... verwenden. Ich glaube der gute Gumbo hat es langsam sat das jedem einzeln zu erklären deshalb die Links.(aber bei manchen hilft das nix)

mfg mike4004

Zuletzt bearbeitet:
danke... auch wenn dies komisch klingt... hab grad selbst herausgefunden dass XAMPP mehrere "php.ini"s... jetzt alles so, wie sichs gehoert....
selbstverstaenlich werde ich mich in den naechsten Tagen mit den fuer mich neuen Funktionen auseinandersetzte, finde ja selbst, dass die ganz praktisch sind...

heisst des jetzt dass Gumbo den vorherigen Post gar nimmer zu gesicht bekommt *heul*

Um auf deine Frage zurückzukommen, Aser: Diese oder öhnliche Fragen bekomme ich öfter gestellt. Doch leider weiß ich auch jetzt keine eindeutige Antwort darauf. Vielleicht bin ich einfach nur ein netter Kerl, der freundlichen Menschen gerne hilft.
Mir hat das bisher auch schon geholfen. Neben vielen kleinen Herausforderungen, die auch mich schlussendlich weitergebracht haben, habe ich durch mein Mitwirken in diesem Forum ein Job in einem Projekt bekommen, an dem ich derzeit arbeite.

Zurück