Ordner via PHP anlegen

• Themenstarter Themenstarter BlackLove2005
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich bin auf alle Fälle weiter als vorher, allerdings kommt jetzt eine neue Fehlermeldung, bei welcher ich nicht weiß, durch was sie hervorgerufen wird:

Code:
Warning: ftp_put(): Could not create file. in /srv/www/htdocs/web52/html/gallerie/edit.php on line 79

An den Rechten des Ordners kann es denk ich weniger liegen.

PHP:
ftp_chdir($ftp_id,"/html"); 
ftp_put($ftp_id, "/gallerie/".$neu_titel."/".$_FILES["file"]["name"], $_FILES['file']["tmp_name"], FTP_BINARY);

Und so sieht der Abschnitt au, der mir das hochläd, bzw. hochladen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also pei php.net hab ich was derartiges nicht gefunden. Aber mal eine andere Frage..., wenn ich statt ftp_put() move_uploaded_file() nehme, kann ich die hochgeladene Datei später trotz safe_mode mit einer ftp-Funktion wieder löschen?
Weil dann könnte man ja auf den Upload mit fpu verzichten.

Das einzige Problem was Dich daran hindern koennte die Datei zu loeschen waeren fehlende Rechte. Die Datei wird dem Apache-User gehoeren, und dementsprechend muss die Datei mit Schreibrechten fuer jeden ausgestattet sein damit Du sie loeschen kannst.

Also ich hab es hetzt hinbekommen, dass ich die Datei mit ftp uploade. Es war ein Slash zu viel.

PHP:
ftp_chdir($ftp_id,"/html");  
ftp_put($ftp_id, "gallerie/".$neu_titel."/".$_FILES["file"]["name"], $_FILES['file']["tmp_name"], FTP_BINARY); 
// bei ftp_put darf beim 2. Paramterer kein Slash als erstes stehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück