Ordner und deren Inhalt schützen

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne den Inhalt eines Ordners Schützen so dass dort nur noch von meinen vorgegebenen urls aus drauf zugegriffen werden darf undnicht etwa von anderen seiten.

es geht um rar zip gz usw.

Wie kann ich diese files mittels htacces so schützen das dort nicht mehr fremd verlinkt werden kann ?

gruß andy

Danke abernee leider nicht

mit MOD_REWRITE Arbeite ich selber
Problem ist das Bilder soi wunderbar geschützt werden so das man diese nicht Klauen kann und so beispielsweise auf anderen Webseiten einsetzen kann, ausserman Speichert und lädt es auf den eigenen Server hoch.

Mir geht es darum die datei test.zip zu schützen so das diese nur noch Über

http://www.meinedomain.de/dateien/test.zip zu erreichen ist wenn ich diese von meinedomain.de verlinke aber nicht von deinedomain.de
Gehen soll es nur frage ich mich wie Ohne eine eine PHP datei zu erstellen, die ganzen verlinkungen zu ändern, und die ganzen dateien zu verschieben.

gruß

oder gibt es mittels mod_rwrite die möglichkeit eine PHP vorzuschicken so das ich dann eine entsprechende Abfrage Programmieern kann ?

wenn jetzt jemand auf die test.zip linkt so das bevor diese auch aufgerufen wird vorher beispielsweise die access.php aufrufen wird.

Geht das irgendwie mittels htaccess oder anderen sachen ?

hm auch wenn das einigen wieder als Lösung nicht gefällt...

mit dem Referer müsste es doch funktionieren

Lies aus, von welcher Seite man kommt, und lass Zugriff nur zu, wenn man über deine Seite geht

Ich warte auf Beschwerden :)

Darum will ich ja eine PHP datei vorher ausgeben lassen

um das entsprechend zu Ändern muss ich einige links Ändern wo zu ich echt nicht den nerv habe zumal ich nichtienmal weiss wo die alle sind.

Ich stelle es mir so vor:
Die datei test.zip wird angefordert und zwar über http://www.meinedomain.de/test.zip
Jetzt ist es ja so das normal test.zip aufgerufen wird und man es downloadet, ich möchte aber das zuvor eine PHP datei aufgerufen wird die ich Programmiere, die dann letztendlich herausfindet woher diese anfrage gekommen ist und sich dann entscheidet ob denn nun die test.zip aufgerufen wird oder doch lieber eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Danke
werde es mal Probieren, Problem ist wenn der REFERER nicht funktioniert kann ich schwer andere server Sperren ... :(

Werde es auf jedenfall mal Probieren.

Besten Dank

Gruß andy

Ich bekomme Cookie Fehler

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /~/bannedsites.php:6)
in /~/protector.php on line 89

Dabei habe ich jetzt erstmal zum testen alles ein zu eins Kopiert, um zu sehen ob es .

Ich hasse COOKIES :mad:

Zurück