Ordner mit Kennwort erstellen

KILLSMAKER

Erfahrenes Mitglied
Moin!
microsoft visual studio .net v. 2003

moin!
Gibt es ein Befehl um ein bereits existierenden Ordner mit einem Passwort zu schützen?
Danke

Soviel ich weiß gibt das das Windows - Dateisystem (NTFS) nicht her. Da ist es nicht vorgesehen, einzelne Ordner mit einem Passwort zu belegen. Es gibt ja nicht mal richtige Benutzerrechte für Dateien.

Moin!
Danke für die Antwort!
Würde es denn gehen einen neuen Ordner zu erstellen und gleichzeitig mit einem Passwort zu versehen?
Anschließend könnte man ja die Dateien aus dem alten Ordner in den neuen kopieren und den alten löschen. Danach ändert man den Namen des neuen Ordners in den des Alten und
FERTIG.

Was haltet ihr davon und wie könnte man das lösen?!

THX

Wenn du den Zugriff auf die Daten von Unbefugten verhindern willst, könntest Du einen Ordner verschlüsseln. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, auch schon fertige.

Ja, Google! ;-)
Gib mal 'Verschlüsselung' oder 'Dateiverschlüsselung' oder 'Verschlüsselung Dateisystem' ein, dann kommt schon was.

Ich hab mir vor jahren mal ein Program gekauft das genau das macht. Nennt sich "G Data TopSercret"

Benutze es auber schon lange nicht mehr. Aber bei so sachen immer drauf achten: Wenn ihr Windows neu aufsetzt oder n Backup rurückspult IMMER den Ordner vorher entschlüsseln sonst kann es passieren das die Dateien futsch sind.

Zurück