Mr Apfelkuchen
Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
Ich habe schon seit längerem nach einer Möglichkeit gesucht um transparente Texturen in OpenGL zu laden und bin auf diesen tga-loader gestoßen:
http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=33
Das Problem ist nur das ich die von Paint.NET mit 32-Bit pro Pixel abgespeicherten Texturen nicht korrekt darstellen kann. So wird immer der eigentlich transparente Bereich als schwarz dargestellt...
NeHe ist denke ich mal recht bekannt und vielleicht hat jemand schonmal von diesem Problem gehört, oder weiss was man ändern muss.
Danke schonmal im vorraus.
mfg Mr. Apfelkuchen
Ich habe schon seit längerem nach einer Möglichkeit gesucht um transparente Texturen in OpenGL zu laden und bin auf diesen tga-loader gestoßen:
http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=33
Das Problem ist nur das ich die von Paint.NET mit 32-Bit pro Pixel abgespeicherten Texturen nicht korrekt darstellen kann. So wird immer der eigentlich transparente Bereich als schwarz dargestellt...

NeHe ist denke ich mal recht bekannt und vielleicht hat jemand schonmal von diesem Problem gehört, oder weiss was man ändern muss.

Danke schonmal im vorraus.
mfg Mr. Apfelkuchen