Hallo,
ich versuche gerade etwas mit Texturen, funktioniert soweit auch ganz gut, nur ist mir aufgefallen, sobald ich diesen Befehl
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
in den Code schreibe, verändern sich meine Farben.
Ein normales Gelb (RGB 1,1,0) erscheint jetzt als komisches Grün, und sobald ich diesen Befehl rausnehme fehlen zwar meine Texturen, aber das Gelb ist wieder da.
Wie das genau aussieht, siehe Bilder
Ansonsten funktiniert aber alles
Danke im Vorraus für jede Hilfe
ich versuche gerade etwas mit Texturen, funktioniert soweit auch ganz gut, nur ist mir aufgefallen, sobald ich diesen Befehl
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
in den Code schreibe, verändern sich meine Farben.
Ein normales Gelb (RGB 1,1,0) erscheint jetzt als komisches Grün, und sobald ich diesen Befehl rausnehme fehlen zwar meine Texturen, aber das Gelb ist wieder da.
Wie das genau aussieht, siehe Bilder
Ansonsten funktiniert aber alles

Danke im Vorraus für jede Hilfe
