thekiller
Viceinator
Nabend,
Muepe32 auf deinen Rat hab ich mich schon einigermaßen in GLSL-Shader Programmierung eingearbeitet und hab festgestellt, dass Shader echt ne feine Sache sind, wenn man sie beherrscht^^
In dem Sinne also danke^^
Ich hab mir mal selber einen Blur-Shader geschrieben, der soweit auch ganz gut funktioniert. Ich hab nur ein kleines Problem.
Ich kopiere den Framebuffer nach dem Rendern aller 3D Objekte in der Szene in eine Textur und mappe diese dann auf das Quad im Vordergrund. Dabei läuft mein Blur-Shader drüber.
da ich alle umliegenden Pixel für den Blur-Effect mit einbeziehe komme ich natürlich über die Ränder der Textur, welche dann anscheinend als schwarze Pixel interpretiert werden von der Grafikkarte. Daher erscheinen die "geblurten" Pixel an den Rändern dunkel (siehe Bild).
Wie kann man das umgehen?
MfG Manuel
PS.: Ich habe für den Screenshot einen recht grpßen Blurradius gewählt, damit man es deutlich sieht.
Muepe32 auf deinen Rat hab ich mich schon einigermaßen in GLSL-Shader Programmierung eingearbeitet und hab festgestellt, dass Shader echt ne feine Sache sind, wenn man sie beherrscht^^
In dem Sinne also danke^^
Ich hab mir mal selber einen Blur-Shader geschrieben, der soweit auch ganz gut funktioniert. Ich hab nur ein kleines Problem.
Ich kopiere den Framebuffer nach dem Rendern aller 3D Objekte in der Szene in eine Textur und mappe diese dann auf das Quad im Vordergrund. Dabei läuft mein Blur-Shader drüber.
da ich alle umliegenden Pixel für den Blur-Effect mit einbeziehe komme ich natürlich über die Ränder der Textur, welche dann anscheinend als schwarze Pixel interpretiert werden von der Grafikkarte. Daher erscheinen die "geblurten" Pixel an den Rändern dunkel (siehe Bild).
Wie kann man das umgehen?
MfG Manuel
PS.: Ich habe für den Screenshot einen recht grpßen Blurradius gewählt, damit man es deutlich sieht.