[OOP] Objekt initialisieren ohne Konstruktor aufzurufen

Da das eine Art Framework werden soll, kann ich nichts im Konstruktor deklarieren, denn das würde beim deklarieren des Konstruktors in einer Kindklasse überschrieben werden. Man könnte das zwar über einen Aufruf von parent::__construct lösen, aber das mag ich auch nicht. Es soll, wenn ich es mal so sagen darf, etwas "magisch" sein.
 
*magic* und PHP vergewaltigen: Na, dann kannst du einfach je nach Bedürfnis im Code eine Klasse erstellen *g*
Hab da vor längerer Zeit mal was gemacht

PHP create_user_object
Damit kannst du je nachdem ein Objekt einer Klasse erstellen, welche du vorher nur als String hattest und mit eval generierst.
 
Argh, ich mag da aber nicht irgendetwas, sei es ein Unterstrich, sei es irgendein Wort, vor dem eigentlichen Methodennamen haben, was aber nur in dem Fall new zu Problemen führt. Deshalb da den Konstruktor und den überschreibe ich jetzt einfach, falls nötig. Damit wird der zwar aufgerufen, führt aber nichts aus. Somit hätte sich das Problem eigentlich gelöst.
 
Das ist nicht seltsam, dass ist einfach nur ästhetisch. Aber ich würde trotzdem gerne noch herausfinden, ob man nicht ein Objekt initialisieren kann ohne dabei den Konstruktor aufzurufen.
 
Aber ich würde trotzdem gerne noch herausfinden, ob man nicht ein Objekt initialisieren kann ohne dabei den Konstruktor aufzurufen.

Nein. __constructor() ist nun mal im OO-Sprachschatz von PHP verankert. Wenn du einen Constructor nicht aufrufen willst, lass ihn weg. Wenn es sich um eine Unterklasse handelt, von der du nicht willst, das der Parent-Constructur aufgerufen werden soll, muss der Parent-Constructor private sein.
 
Zurück