Hi, hab die Kategorie OOP nicht mehr gefunden (wurde sie gelöscht? wenn nicht, bitte Moderatoren, verschiebt den Thread)
Folgendes Problem:
Ich möchte eine Art Onlinezeitung programmieren. Das sieht so aus, dass in einer DB Artikel+Überschriften gespeichert sind.
In einer Seite der HP sollen diese Artikel+Anfänge der Artikel aufgelistet werden.
Die Überschrift soll anklickbar sein, sodass man auf eine Seite kommt, wo man den Artikel vollständig lesen kann ( siehe z.B. faz.net, da geht das so)
meine bisehrigen Überlegungen:
DB HP-Seite HP-Seite
|1|blabla --------->|1| blabla ----LINK---> |1| das ist der vollständige Artikel hier
|2|lalelu --------->|2| lalelu
aus der Datenbank in die Auflsitung bekomme ich die Artikel.
Ich möchte aber keine <input>s verwenden,deren NAme dann einfach die Überschrift darstellt...
geht das mit <a href="xy.php?link=artikel&id=1">überschrift 1</a>zu machen?
Wenn ja, wie kann ich dann mit php auf dieses id=1 zugreifen und die Seite veranlassen, dass sie eben aus der DB den Artilkel mit der id 1 aufführt?
danke für die Hilfe, bei Fragen versuch ich alles zu beantworten!
;-) lg
Folgendes Problem:
Ich möchte eine Art Onlinezeitung programmieren. Das sieht so aus, dass in einer DB Artikel+Überschriften gespeichert sind.
In einer Seite der HP sollen diese Artikel+Anfänge der Artikel aufgelistet werden.
Die Überschrift soll anklickbar sein, sodass man auf eine Seite kommt, wo man den Artikel vollständig lesen kann ( siehe z.B. faz.net, da geht das so)
meine bisehrigen Überlegungen:
DB HP-Seite HP-Seite
|1|blabla --------->|1| blabla ----LINK---> |1| das ist der vollständige Artikel hier
|2|lalelu --------->|2| lalelu
aus der Datenbank in die Auflsitung bekomme ich die Artikel.
Ich möchte aber keine <input>s verwenden,deren NAme dann einfach die Überschrift darstellt...
geht das mit <a href="xy.php?link=artikel&id=1">überschrift 1</a>zu machen?
Wenn ja, wie kann ich dann mit php auf dieses id=1 zugreifen und die Seite veranlassen, dass sie eben aus der DB den Artilkel mit der id 1 aufführt?
danke für die Hilfe, bei Fragen versuch ich alles zu beantworten!
;-) lg