[OOP] Meine Anti-Brutoforce Login-Klasse für euch!!

hm, mist. Leider weiß ich nicht, wie man diese Notizen wegbekommt :/ Vllt statt sachen wie $_GET["kill"] == "yes" eher isset($_GET["kill"]) nutzen ...

naja einfach schaun ob es gesetzt ist

if(isset($_GET['kill']){
...
}else{
...}

oder halt @$_GET['kill'] <- wobei das nicht der elgante Weg ist auch wenn es kürzer ist ;)

Re: [OOP] Meine Anti-Brutoforce Userverwaltungs-Klasse für euch!! [Neue Version!]

Ok, habe oben die neue Version eingefügt! Sie bietet einige neue Konfigurationsmöglichkeiten, alles wird in einem Cookie gespeichert, sie ist sichere, da die install.php gelöscht werden muss etc. ...

Changelog:

NEUE VERSION 1.2:
PHP:
  <?php
   /********************************************************
   * CHANGELOG:
   *	v1.1 to v1.2:
   *	-  Man kann festlegen, ob man Notices angezeigt 
   *	   haben möchte, oder nicht!
   *	-  Überprüfung auf install.php, sodass das Script
   *	   nicht läuft, wenn man diese nicht gelöscht hat!
   *	-  Die install-Funktion wurde aus der Klasse entfernt
   *	   und ist nur noch in der install.php enthalten
   *	-  Bugfix im SQL der Fkt db_install() wurde behoben!
   *	-  Alle Notices entfernt!
   *
   *********************************************************/
  ?>

Neue version 1.3, Changelog:
PHP:
   /********************************************************
   * CHANGELOG:
   *	v1.2 to v1.3:
   *	-  Bei Cookiebasiertem Login werden die Daten nun 
   *	   in nur einem Cookie gespeichert! Dazu werden sie
   *	   zu einem String zusammengefügt, getrennt durch einen
   *	   Seperator!
   *	-  Cookie-String-Seperator lässt sich einstellen.
   *	-  Pfad, in dem Cookie gilt, lässt sich nun auch
   *	   bei den $cfg - Variablen anpassen!
   *	-  kleinen Bugfix. PHPSESSID-Cookie wird nun nur
   *	   gelöscht, falls Sessions aktiviert sind!
   *	-  Weitere Notices behoben!
   *
   *********************************************************/
  ?>

Ich hab grad mal einen kurzen Blick in den Code geworfen und bin eigentlich auch dafuer, dass Du das hier als Tutorial verewigen solltest.
So ein Thread geht einfach irgendwann unter, und ich denke, dass Deine Klasse fuer einige User durchaus interessant sein koennte.

Wie Dr Dau schon erwaehnt hat muss ja nicht alles haarklein beschrieben und auf jeden einzelnen Befehl eingegangen werden.
Das mach ich auch nicht. Ich erklaer in der Regel den Zweck und kurz die Funktion einzelner, zusammengehoeriger Abschnitte.
Das macht meines Erachtens nach auch mehr Sinn, denn in so einem Tutorial sollen ja nicht die Grundlagen von PHP vermittelt werden, sondern darauf aufgebaut werden.
Das ist zumindest meine Ansicht.
Wuerde ich alle zum Tutorial gehoerigen Grundlagen noch mit in's Tutorial packen wuerde das oft den Rahmen dermassen sprengen, dass das Tutorial wegen Ueberlaenge 2 Zigarettenpausen beinhalten muesste. ;) So ueberlange Tutorials koennen ja auch durchaus abschreckend wirken.

Du kannst ja die Kommentare aus der login_class.php nutzen. Vielleicht strickst Du noch ein paar Worte drumherum, und fertig ist das Tutorial.
Ich denk mal, das sollte kein wirklich grosses Problem darstellen.

Dass dauert noch bis es veröffentlicht wird..... zur Zeit kannst nur Du es sehen. ;)
Da bin ich bei meinem erstem Codeschnippsel auch drauf reingefallen. ;)

Zurück