OOP -binärcode

phpistgeil

Grünschnabel
Hallo liebe programierfreunde,

ich hab ne tolle frage an euch und zwar:
ich muss ein objekt orientiertes objekt schreiben in dem ich meinen string in einen binären code umwandle...
leider hab ich keinen plan^^außer einen befehl : BinParser::goParse()
wäre nice wenn mir wer hilft :D

mfg phpistgeil

Klingt nach einer Aufgabestellung eines Kurses.
Mit ::, also eine Class mit einer statischen Methode goParse()

PS: Ein Objekt ist immer Objektorientiert.....

Was genau soll da passieren? Ein BinParser macht erst mal laut Definition genau was? Er parst Binärdaten oder parst ein beliebiges Datum in Binärdaten um? Wenn das erste, in was werden die Binärdaten umgeparst. Wenn das zweite, welche Typen sollen alle unterstützt werden?

Die Aufgabenstellung ist sehr dürftig!

Mit googeln nach 'php string zu binär'
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080725200313AAcbuHN

Das ganze in eine Klasse gesetzt (entspricht aber nicht ganz der Aufgabenstellung wie du sie uns dargelegt hast):

PHP:
class BinParser{
    private $string;

public function __construct($string){
        $this->string = $string;
    }

public function getBin(){
        foreach(str_split($this->string) as $letter){
            $bin .= sprintf("%08s ",decbin(ord($letter)));
        }        
        return $bin;        
    }
}
$parser = new BinParser("Hallo Welt");
echo $parser->getBin();

Ausgabe:
Code:
01001000 01100001 01101100 01101100 01101111 00100000 01010111 01100101 01101100 01110100

das problem ist wir haben selber nicht mehr bekommen...
wir wissen nur das wir in einem objekt einen string in einen binärcode wandeln müssen und noch 2 tipps waren : $test = new BinParser('Hallo Welt');
echo $test->goParse();
das war auch schon alles.
wär nett wenn sich trotzdem wer anbietet für hilfe :D

@Yaslaw: und wieder mal ist tutorials.de zu hausaufgaben.de mutiert :-(

Ok, der Code steht jetzt schon da, besser wäre es, wenn du verstehst, was er tut.

1. String an Konstruktor übergeben in der Klasse in einer Member-Variable speichern.
2. In der goParse()-Methode (bei Yaslaws Code ists die getBin()-Methode) müssen nun alle Zeichen aus der Zeichenkette in ihre binäre Repräsentation überführt werden.
-> man loopt also über alle Zeichen im String und holt sich den ASCII-Wert des Zeichens mittels ord()-Funktion.
-> Sobald man den ASCII-Wert hat, kann man davon auch den Binär-Wert mittels decbin() besorgen.
-> Das hängt man an einen temporären String, den man, sobald man fertig ist mit dem Loopen aus der Methode zurück gibt.

@Yaslaw: und wieder mal ist tutorials.de zu hausaufgaben.de mutiert :-(
Ich weiss. War so nicht geplant. Sollte eigentlich als Beispiel dienen das nicht den Anforderungen entspricht - nun, es entspricht ihnen trotzdem.

Und das verstehen versteht sich von selbst. Ansonsten steht man blöde da, wenn der Lehrer mit Fragen kommt......

tut mir leid das ich da mit meinem problem komm.. aber unsere professoren stellen uns vor unlösbare aufgaben (unsererseits) und ich dachte ich schau mal in euer forum , was mir auch einiges gebracht hat !
danke euch

Zurück