öhhm, ich konnte früher nur ein bissel Turbo Pascal, und hab dann PHP angefangen. Das reicht vollkommen, man muss nicht über C *G*. Auf meine autodidaktischen Lernerfolge kann ich stolz sein (
http://www.content-builder.de).
Viperia: mann mann mann. Ich hab sicherlich Ahnung von PHP und ich denke auch, dass ich ein Online Game hinbekommen könnte (im Stil von Galaxy Network), aber nachdem ich deinen Post gelesen habe, würde ich bei dir nie einsteigen.
Warum? ganz einfach. Ich hätte Angst, dass die ganze Arbeit an mir hängen bleibt. Ich programmier zwar im Moment 'nur' ein ContentManagement System, abr ich merke selbst da, wie krass es ist, alles selber zu machen.
Ohne Basics wird dein Programm vor Sicherheitslöchern nur so strotzen. Das kannst du nicht alles von heute auf morgen erlernen. Man muss klein anfangen, sonst bekommt man die Quittung.
Was mir auffällt ist, dass obwohl so viele Leute davon abraten, du das unbeirrt durchziehen willst. Ok, dann lies dir mal einfach ein paar PHP Bücher durch. Zum Beispiel das von Jörg Krause. Da lernst du, wie man Zugangssysteme für User mit Passwort Authetifizierung erstellt und wie man Berechnungen durchführt. Mehr brauchst du dann nich

naja, ausser Nerven, ein paar Jahre Zeit und ein dickes Fell für Rückschläge.
*muahahahahaha*
Ciao, F.o.G.