Wolli_3D
Mitglied
Hallo,
ich wollte noch einmal kurz mit Beispielbildern, die unterschiedlichen Rendertechniken erläutern.
Im ersten Bild von Berlin ist die sog. Skizzentechnik zur Anwendung gekommen. Hier werden Linien richtig verwackelt, sie werden überzeichnet und "sitzen" nicht so richtig.
Beim zweiten Bild wurde mit einem Konturrendering gearbeitet. Das heißt die Linien sind gerade, überzeichnen nur ein wenig, sind aber unterschiedlich in der Dicke. Die Farben der Gebäude sind ohne Texturen entstanden, einfach nur verwaschen gerendert.
Das dritte Bild zeigt einen Screenshot aus der 3D-Echtzeit Begehung, die ich danach aus dem 3D-Modell von Berlin erstellt habe. Alle 3D Bilder haben das gleiche 3D-Modell als Grundlage und man kann verschiedene Sachen damit anfangen.
Viele Grüße
Thomas Wollenburg
ich wollte noch einmal kurz mit Beispielbildern, die unterschiedlichen Rendertechniken erläutern.
Im ersten Bild von Berlin ist die sog. Skizzentechnik zur Anwendung gekommen. Hier werden Linien richtig verwackelt, sie werden überzeichnet und "sitzen" nicht so richtig.
Beim zweiten Bild wurde mit einem Konturrendering gearbeitet. Das heißt die Linien sind gerade, überzeichnen nur ein wenig, sind aber unterschiedlich in der Dicke. Die Farben der Gebäude sind ohne Texturen entstanden, einfach nur verwaschen gerendert.
Das dritte Bild zeigt einen Screenshot aus der 3D-Echtzeit Begehung, die ich danach aus dem 3D-Modell von Berlin erstellt habe. Alle 3D Bilder haben das gleiche 3D-Modell als Grundlage und man kann verschiedene Sachen damit anfangen.
Viele Grüße
Thomas Wollenburg