Hi Leute...
Ich bin gerade dabei einen Online Fußball Manager zu coden.
Hier ein paar wichtige Infos:
Daten werden in MySQL gespeichert.
Tabellen: Länder, Ligen, Teams, Spieler von den Teams,
Also bei teams ist ne spalte einmal dafür, in welcher liga das team spielt und in welchem Land.
Und bei den Spielern ist ne Spalte in welchem Verein sie spielen
Aber ich habe auch schon ein paar Probleme:
1. Wie generiere ich die Spielpläne? Also so dass ich automatisch eine liste bekomme in dem jeweils jedes Team einmal spielt + Rückrunde...
Die Berechnung etc möchte ich dann selbst machen.. aber an diese liste zu kommen ist mein problem...
2. Aufstellung?
Ich habe per select alle spieler von einem verein vor mir... wie kann ich per checkbox leicht und ohne zu viel code speichern, bei welchem spieler welche Checkbox aktiviert ist?
Also ich habe bei den Spielern eine Spalte namens "aufgestellt" angelegt.. und da soll nun per checkbox 1 oder 0 rein..
Hoffe mal ich hab mich verständlich ausgedrückt
Danke euch schonmal für eure Hilfe
Ich bin gerade dabei einen Online Fußball Manager zu coden.
Hier ein paar wichtige Infos:
Daten werden in MySQL gespeichert.
Tabellen: Länder, Ligen, Teams, Spieler von den Teams,
Also bei teams ist ne spalte einmal dafür, in welcher liga das team spielt und in welchem Land.
Und bei den Spielern ist ne Spalte in welchem Verein sie spielen
Aber ich habe auch schon ein paar Probleme:
1. Wie generiere ich die Spielpläne? Also so dass ich automatisch eine liste bekomme in dem jeweils jedes Team einmal spielt + Rückrunde...
Die Berechnung etc möchte ich dann selbst machen.. aber an diese liste zu kommen ist mein problem...
2. Aufstellung?
Ich habe per select alle spieler von einem verein vor mir... wie kann ich per checkbox leicht und ohne zu viel code speichern, bei welchem spieler welche Checkbox aktiviert ist?
Also ich habe bei den Spielern eine Spalte namens "aufgestellt" angelegt.. und da soll nun per checkbox 1 oder 0 rein..
Hoffe mal ich hab mich verständlich ausgedrückt
Danke euch schonmal für eure Hilfe