Online Editor geht nicht

@Neurodeamon, die Hoster lassen register_globals nicht an, sondern schalten es bewusst an (aber dass meintest Du wohl auch ;) ).
Ich denke aber eher dass sie es aktivieren damit sie kein Support bei plötzlich nicht mehr laufenden Scripten leisten müssen (macht ja schliesslich Arbeit dem Kunden Rede und Antwort zu stehen).
Grad die Freehoster und/oder low budget Hoster dürften kein sonderlich grosses Interesse daran haben ihre Kunden zu halten, somit dürfe es sich bei denen wohl ausschliesslich um Arbeitsersparnis handeln.
Und wer sich doch von dem Hoster verabschiedet, hat sich NULL informiert warum er überhaupt Probleme hat..... und läuft so natürlich auch Gefahr im schlimmsten Fall nach ein paar Wochen erneut vor dem selben Problem beim neuen Hoster zu stehen..... da dieser ja auch jeden Augenblick register_globals auf off stellen könnte. :p

@C4D_Joe, die Fehlermeldung sagt ganz klar aus, dass der Hoster die Funktion über die php.ini gesperrt hat.
Dir steht show_source() also nicht zur Verfügung.
phpinfo() auf funpic.de sagt dazu auch (Stand 13.09.2005):
disable_functions hat gesagt.:
fsockopen,pfsockopen,proc_open,proc_nice,proc_terminate,proc_close,proc_get_status,shell_exec,exec,
passthru,system,popen,highlight_file,diskfreespace,disk_free_space,disk_total_space,show_source,
php_uname,ini_alter,ini_restore,ini_set,getrusage,get_current_user,set_time_limit,getmyuid,getmypid,dl,leak
Ach ja, safe_mode ist auf OFF..... irgendwie pervers. ;)

Danke!
Tja, egal, den Editor krieg ja eh nur ich zu Gesicht :D
Und bis wir "richtigen" Webspace haben, muss ich halt mit diesen Fehlern/Mitteilungen leben.

Aber das safe_mode auf OFF ist... komische Firma :D

Joe

Auch bei professionellen Webspace wirst Du immer wieder auf Probleme stossen, da Du auch dort kein Einfluss auf die Serverkonfiguration hast.
Es sei denn, Du greifst entsprechend tief in die Tasche um entsprechende Rechte zu bekommen (z.b. Root-Server).
Ohne grundlegende Kenntnise würde ich davon aber abraten..... nicht umsonst wird ein solcher Server auch als Waffe bezeichnet..... welche dich u.U. sehr viel Geld kosten kann (z.b. durch Missbrauch verursachter Traffic, Schadenersatzforderungen usw.).
Aber auch solch ein Server würde dir nicht wirklich etwas bringen, sondern eher deine Probleme nur umgehen.
Und damit würdest Du alles nur noch unsicherer machen als es schon durch unsauber geschriebene Scripte, bzw. durch veralterte Scripttechniken, der Fall ist.
Daran solltest Du also zuerst arbeiten, entweder durch erlernen oder entsprechende Leute/Firmen damit beauftragen..... alternativ auf das Eine oder Andere verzichten.

OK, danke für die Tipps!
Ein eigener Root-Server kommt nicht in Frage, hautpsächlich aus Kostengründen. Und wenn man selbst dann nicht alle Probleme gelöst bekommt, dann erst recht nicht.

Also: Thema erledigt und danke an euch!

Joe

Zurück