OnClick Update und sql_befehl ausführen

Daensch

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen mal wieder =)

Wieder einmal bin ich bei einem Problem gelandet wo ich z.Zt. keine Lösung finde..

Zu allererst jedoch ist ein weiteres immer noch offen : http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=178873

Mein jetziges handelt wie folgt:

Ich habe ein Script, welches mir eine Liste von verschiedenen Hinweisen aus meiner Datenbank anzeigenlässt.. mit History für die die schon als gelesen wurden abgehackt sind.

Und genau zu dem Punkt habe ich ein Problem:

Ich brauche jez eine Möglichkeit wo ich in der Tabelle einen CHECKED form anhänge.. und sobald dieser geklickt wurde, das Script sich neulädt (also OnClick="?function=check&id=$id&noticed=$noticed" und die Meldung dann halt direkt als gelesen umsetzt.

Hier ein Teil des Scriptes für den den es interessiert:
PHP:
echo "<table width='100%'><tr bgcolor='#333333'>";
	echo "<td><div align='center'><span class='head'>ID</span></div></td>";
	echo "<td><div align='center'><span class='head'>Meldung</span></div></td>";
	echo "<td><div align='center'><span class='head'>Zeitstempel</span></div></td>";
	echo "<td><div align='center'><span class='head'>Gelesen</span></div></td>";
	echo "<tr>";
	//SQL Abfrage
	mysql_select_db($db_members);
	$result = mysql_query("SELECT * FROM `wgi_adminmeldungen` WHERE ".$noticed);
	while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM))
	{
	$query = mysql_query("SELECT user_lastlog FROM wgi_members WHERE id=$row[0]") or die("Error: " . mysql_error());
	$time_stamp = date("d.m.Y, H:i", mysql_result($query,0));
	echo "<tr>";
	echo "<td><div align='center'><span class='schrift'> $row[0] </span></div></td>";
	echo "<td><div align='center'><span class='schrift'> $row[1] </span></div></td>";
	echo "<td><div align='center'><span class='schrift'> $time_stamp </span></div></td>";
	echo "<td><div align='center'><span class='schrift'> $row[3] </span></div></td>";
	echo "</tr>";
	}
	echo "</table>";

Und zwar kommt dieser dann an die Stelle von $row[3] !

Zu sehen unter : http://www.west-german-invasion.de/data/admin/admintools.php
Dort wo halt im Moment die 1 zu sehen ist (öffnet die History)

vielen Danke schonma für jeden Tipp =)

Hast du es schon mal mit einem herkömmlichen Link probiert?
Du kennst das Ziel, du kennst die Variablen...da dürfte es nicht problematisch sein, eine passende URL für einen Link zusammenzuschrauben .

Zurück