onClick und php

The_MACman

Mitglied
sagt mal wie kann ich die beiden zusammen verwenden ... will eine richtige php funktion aufrufen ( mysql_query ("UPDATE ....."); )naja und mit javascriptyfunktion und dadrin dann php ging ne ... uuund ne php funktion will er auch ne aufrufen weil anscheind nur php geht uuuund direkt in onclick reinschreiben verursacht nat. auch fehler ! also wie mach ich das da das ich beim draufklicken die funktion mysql_query ausführen kann ?

Ich sag nur Netiquette ;)

PHP ist Serverseitig, du kannst nicht auf Klick einfach eine Funktion ausführen ohne eine neue Seite zu laden, oder die selbe zu refreshen!

achso dazu sei gesagt das onClick steht in nem link drin ! also wenn ihr was andres wisst wie ich des mache das ich die DB updaten kann wenn ich dadraufklicke oder danach dann sagt es mir ! jedenfalls wenn die seite nachdem klicken dann wenn fertig is mit laden das in der DB geändert haben.

jaaa ich hab auch wenigstens bissel ahnung von php ... neuladen ... ja is klar .. wie gesagt isn link aber es soll halt gemacht sein bevor dann die werte alle wieder ausgelesen werden aus der DB und nicht erst danach !

Und bezüglich deiner Frage:
PHP:
<?
if ($_GET['up'] == "1") {
  //Update
}
?>
<a href="<?=$_SERVER['PHP_SELF']?>?up=1">Update</a>
Denke das meintest du üngefähr so!?

Zurück