SchwarzerWolf
Mitglied
eigentlich dürft des doch simpel sein ? variable i wird ausgelesen aus ner DB und um eins erhöht i++ denk ich mir mal oder ? *verpeilt gugg* und dann geupdatet ? oder halt iner txt .... hmm *ggg*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
$connID = mysql_connect ($host, $logname, $pass);
mysql_select_db ($db, $connID);
$sql = "update links SET counter = counter + 1 Where id='$id'";
$res = mysql_query($sql, $connID);
$sql = "select url from links where id = '$id'";
$res = mysql_query($sql, $connID);
$url = mysql_result($res, 0, "url");
header("Location:$url");
Original geschrieben von SchwarzerWolf
naja rufst bei dem klick einfach eine seite auf wo der dl automatisch gestartet wird und läßt dort die variable i hochzählen und dort kannst im meta tag bestimmen das zbsp: meep.zip geladen werden soll mehr machste da ni .... kannst ja an die url noch mehr daten anhängen i und vielleicht noch den dateinamen der geladen werden soll in dem falle "meep"
den du dann vielleicht noch aus ner DB auslesen kannst kannst auch die selbe datei aufrufen und hängst dann noch ne id an die url und machst oben ne abfrage wenn 0 is der mensch nur auf die seite gesurft und sieht den link wenn er den link geklickt hat was dann vielleicht 1 is sieht er bloß sowas wie DL gestartet und er läd die datei und die id wird hochgezählt....
Original geschrieben von TS-JC
jo schon klar, das ist nicht das problem
bloss wie weiss ich, dass geklickt wurde
aber ich setze mich am WE mal ran