Hallo, ich habe folgenden code
Es handelt sich um eine Checkbox. Das Aussehen der Checkbox wird über das Ändern der Klasse bei Label gesteuert.
So kommt ein grafischer Haken beim selektieren.
Beim selektieren will ich eine JS function aufrufen. Klappt mit onclick auch super.
ABER, dadurch das ich das Aussehen der Checkbox über das Label ändere verliert die eigentliche Checkbox anscheinend ihre ursprüngliche Funktion. Das bedeutet onclick wird nicht verarbeitet.
Daher suche ich nach einer Lösung wie ich direkt über das Label eine onclick funktion auslösen kann.
zB.
^^ das funktioniert so aber nicht
Danke für Denkanstöße und ein schönes Osterfest!!
Code:
<fieldset class="checkboxes">
<label class="label_check" for="checkbox-01" ><input name="start" id="checkbox-01" value="" type="checkbox" onclick="run();" />*</label> </fieldset>
Es handelt sich um eine Checkbox. Das Aussehen der Checkbox wird über das Ändern der Klasse bei Label gesteuert.
So kommt ein grafischer Haken beim selektieren.
Beim selektieren will ich eine JS function aufrufen. Klappt mit onclick auch super.
ABER, dadurch das ich das Aussehen der Checkbox über das Label ändere verliert die eigentliche Checkbox anscheinend ihre ursprüngliche Funktion. Das bedeutet onclick wird nicht verarbeitet.
Daher suche ich nach einer Lösung wie ich direkt über das Label eine onclick funktion auslösen kann.
zB.
Code:
<fieldset class="checkboxes">
<label class="label_check" for="checkbox-01 onclick="run();"" ><input name="start" id="checkbox-01" value="" type="checkbox" />*</label> </fieldset>
^^ das funktioniert so aber nicht

Danke für Denkanstöße und ein schönes Osterfest!!