oh mann der updatet nich :(

tefla

Erfahrenes Mitglied
ich find den fehler nicht und ihr seid meine letzte hoffnung !!! is bestimmt schon zu spät :(

PHP:
<?
if ($HTTP_COOKIE_VARS["status"] == "single" AND $HTTP_COOKIE_VARS["log"] == "1") {
$db = "datenbank";  
$connID = mysql_connect ("xxxxxxxx", "xxxxxxxx", "xxxxxxx");

if (!$connID) {
    echo("MySQL DB is abgeschmiert !!! Sorry!\n");
    exit;
    }
mysql_select_db( $db, $connID );
$benutzer = $HTTP_COOKIE_VARS["benutzer"];
$abfrage = "SELECT * FROM test_singles WHERE (name = '$benutzer')";
$result = mysql_query($abfrage,$connID);
$num = mysql_num_rows($result);
echo $num;
for ($i=0; $i<$num; $i++) {
$row = mysql_fetch_array($result);

[anmerk Holyfly: HTML Code wegekürtzt]
}

$id == $row[id];

$verbindung  = mysql_connect ( "xxxxxx", "xxxxxx", "xxxxxx" );
if (!$verbindung) {
    echo "Kein connect moeglich!!!\n";
    exit;  
    }
mysql_select_db("datenbank",$verbindung);
$anfrage = "update test_singles set text='$text', alter='$alter', motto='$motto', groesse='$groesse', aus='$aus' WHERE (name = '$benutzer')";
mysql_query($anfrage,$verbindung);

mysql_close($verbindung);
}
?>

schreib :
echo $anfrage;

dann bekommst du deinen Query schön presentiert und diesen kannste dann per hand in den phpmyadmin setzen und dann siehst du wo das problem sein koennte.

ebenso empfiehlt es sich folgendes konstrukt zu verwenden :

mysql_query($anfrage)or die(mysql_error());

Damit bekommst du gleich die Fehlermeldungen ausgegeben.

dann gibt er mirdas aus:
You have an error in your SQL syntax near 'alter='', motto='', groesse='', aus='' WHERE (name = 'Nico')' at line 1

ps: die variablen werden gesetzt

menno ich checks nich da is doch kein fehler und in vergleiochbaren Datein hab ichs auch so gemacht !!!

Zuletzt bearbeitet:
doch doch er übernimmt die variablen ich habs nur übersichtlicherweise so gepostet !!

da:
You have an error in your SQL syntax near 'alter='12', motto='ddddd', groesse='12', aus='12' WHERE (name = 'Nico')' at line 1

<input type=\"text\" value=\"$row[alter]\" name=\"alter\" size=\

Geh ich richtig davon aus das du die Standart werte die du ausgelesen hast einfügen willst ?

siehe oben ?

er liest die werte aus die bereits in dem table sind für diesen benutzer,

dann hat der benutzer die möglichkeit seine daten zu ändern und soll sie updaten

aber dieses updaten funzt net :(

hier meine icq: 47197532

mom komme gleich :)
bzw nicht ...
java applet ... bin drin per mirc aber der channel #tutorials.de fu-berlin ist wohl nicht der richtige.
Wie dem auch sei:

Dein sql query ist sytaktisch ok. Das heisst der Fehler steckt im detail. Check den query mal langsam von hand per phpmyadmin druch sprich:

führe teile des querys durch. Check ob table name richtig ist. Check ob du dich bie den spalten angaben nicht verschrieben hast. usw

Check vor allemdingen ob in der Datenbank auch wirklich ein eintrag besteht bei dem du einen Nico drinne hast.
"WHERE (name = 'Nico')'

Das kann ich dir nur raten.

Zurück