D
Dennis-20
Nabend an euch alle.
Habe letzte Woche die Programmiersprache C++ kennengelernt und stolper noch an manchen, hoffentlich einfachen ;-), Dingen.
Derzeit bin ich dabei mit Klassen zu arbeiten und möchte gerne Objekte im laufenden "Betrieb" anlegen. Das klappt eigentlich schon ganz gut, nur wenn ich mehr als 1 Objekt anlege hat das z.B. 2 Objekt ja den gleichen Namen. Das möchte ich irgentwie dynamisch gestalten, sprich den Objektnamen um einen hochzählen lassen.
Habe schon einige Versuche heute gestartet, nur leider klappt das nicht so wie ich es möchte.
Bitte um Hilfe![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Habe letzte Woche die Programmiersprache C++ kennengelernt und stolper noch an manchen, hoffentlich einfachen ;-), Dingen.
Derzeit bin ich dabei mit Klassen zu arbeiten und möchte gerne Objekte im laufenden "Betrieb" anlegen. Das klappt eigentlich schon ganz gut, nur wenn ich mehr als 1 Objekt anlege hat das z.B. 2 Objekt ja den gleichen Namen. Das möchte ich irgentwie dynamisch gestalten, sprich den Objektnamen um einen hochzählen lassen.
Habe schon einige Versuche heute gestartet, nur leider klappt das nicht so wie ich es möchte.
Bitte um Hilfe
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Code:
#include "stdafx.h"
#include <new>
#include <iostream>
#include "windows.h"
#include <string>
#include <cstring>
#include <conio.h>
#include <cstdlib>
using namespace std;
class Person
{
private:
char chNachname[20], chVorname[20], chStrasse[20], chOrt[20];
int nHausnummer, nPostleitzahl;
public:
Person();
~Person();
};
Person::Person()
{
cout << "Konstruktor\n";
};
Person::~Person()
{
cout << "Destruktor\n";
};
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
int y = 1;
char x;
do
{
cout << "Objekt hinzufuegen \?\n1 = Ja\n2 = Nein\n-> ";
x = _getch();
cout << x;
if (x == '1')
{
// Hier muss etwas stehen, dass den Objektnamen (derzeit obj) einen hinaufzaehlt
Person *obj = new Person;
cout << "\nObjekt wurde hinzugefuegt.\n\n";
}
else if (x == '2')
y = 0;
else
system("cls");
}
while(y != 0);
return 0;
}