Objekte spiegeln!

Tja, also am Besten, du nimmst dir ein 3D-Programm, versuchst das ganze nachzubauen und stellst dann eine Textur auf dem Boden mit Spieglung ein...

In Photoshop musst du tricksen, da eine nichtsichtbare Fläche theoretisch nicht existiert. Du musst dir also die Spiegelung, mit dem was du bisher hast, nachbauen.
Schneide das Objekt aus, kopier dann das Objekt und zerlege es in zwei Teile: Boden und Wände. Dann ziehst du den Boden unter das Objekt (Original) und darunter dann die Wände. Die Ebenen sollten dementsprechend genauso liegen (Original, Boden, Wände). Den Boden kannst du fast so belassen, wie er ist, die Wände musst du jedoch verzerren, da sie nach unten "fliehen". Dazu kannst du dir eine "Hilfslinie" zeichnen, die entlang der Seiten des Originals verlaufen. Deine Spiegelung ist Quasi die Verlängerung des Originals und verläuft auch an dieser "Hilfslinie".
Anschließend die Spiegelung mittels Weißen Verlauf sanft ausblenden lassen und eventuell ein wenig weichzeichnen.
Wenn du gut bist, dann drehst du auch noch die Verläufe innerhalb der Würfel ;)
Ich hab auf die schnelle mal probiert, ob das machbar ist und denke, man kann es mit diesem Objekt schaffen.
 

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Bei echten 3 dimensionalen Objekten, die gespiegelt werden möchten ( also nicht einem Logo, das senkrecht auf einer Ebene steht ), muss ein 3D-Programm die Arbeit verrichten.

Grundsätzlich ist die Spiegelung auf einer waagerechten Ebene eigentlich nur die vertikale Spiegelung mitsamt der Angleichung des Perspektivpunktes. Aber eben nicht im Falle eines 3D-Objektes mit Tiefen. Das Beispiel von Alexander Groß ist toll, aber hier ist das Objekt auch recht simpel.

So genug Theoriegeschwafel, *derpfaff* hat es schon recht ausführlich erklärt und gezeigt.

mfg chmee
 
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