Objekte lassen sich nur grob bewegen

Yabe

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum

Ja ich gebe zu, es ist wahrscheinlich ein sehr einfaches Problem. Jedoch finde ich leider nicht den richtigen Suchbegriff mit dem ich in der Hilfe oder hier etwas brauchbares finde.

Folgendes Problem:

In der Datei in der ich gerade Arbeite lassen sich die Objekte immer im 1einer Abstand bewegen - als ob es ein Raster gäbe. Ich brauche aber eine feinere unterteilung zum Verschieben - wie sonst auch Möglich! Kann mir jemand sage wo ich diese "Raster" Einstellung Finde?

PS: also "snapping" ist glaube ich deaktiviert! - Zumindest wenn ich mit dem Kürzel "p" nachschaue steht da kein snapping!

Gruß Johann

Edit: Also zum Nachvollziehen des gemeinten Effekts: Ich arbeite gerade in der Preset Lichtszene von Maxon "Lightbox"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wähle dein Objekt aus welches sich nur Grob bewegen läßt. Im Attribute Manager gehst du auf "Modus" --> "Werkzeug" und dann gehst du auf den Reiter "Snap-Einstellungen" und schaust ob es deaktivert ist.:)

Lg
Raistlin

Hi

danke für deine Antwort. Also snapping scheint zwar nicht aktiviert zu sein. Allerdings auf der Seite ist unten ein Häckchen bei "Mausraster - aktivieren - verschiebung 1m" - das denke ich mal wird es ja sein ;)

Vielen Dank für deinen Tipp. Also durch bloße rum suchen ohne den Richtigen Begriff hätte ich das nicht gefunden!

Gruß Johann

Zurück