dragonfly77
Mitglied
Nein leider keine Seite online. Ja das ist total merkwürdig.
Also wenn die Seite lädt lasse ich Daten aus der Datenbank laden und generiere den Aufbau der vorhandenen "Items" (HTML-Konstrukte).
Diese werden auch nebeneinander angezeigt.
Das merkwürdige ist jetzt wenn ich neue Items über die JS-gesteuerte Funktion erstelle, wird das erste neue neben dem "alten" (schon vorhandenen) angezeigt (wie es sein soll) und andere neue liegen über dem zuvor erstellten Item.
Ja im Prinzip muss es an HTML liegen. Hier mal der Aufbau:
So werden zu Anfang die vorhandene Items angezeigt: (funktioniert auch wunderbar)
So werden die neuen Items aus der PHP-Datei aufgebaut
und mit JS im DIV id=newitem erzeugt.
Die einzig logischer Erklärung ist das es mit dem DIV id=newitem zusammen hängt.
Momentan will mir aber nicht einfallen wieso. Wahrscheinlich irgendwas banales
Im Prinzip möchte ich das die neu erstelltem Items nahtlos an die "alten" anreihen.
Ich musste aber einen neuen Container definieren damit das JS ein target hat.
Also wenn die Seite lädt lasse ich Daten aus der Datenbank laden und generiere den Aufbau der vorhandenen "Items" (HTML-Konstrukte).
Diese werden auch nebeneinander angezeigt.
Das merkwürdige ist jetzt wenn ich neue Items über die JS-gesteuerte Funktion erstelle, wird das erste neue neben dem "alten" (schon vorhandenen) angezeigt (wie es sein soll) und andere neue liegen über dem zuvor erstellten Item.
Ja im Prinzip muss es an HTML liegen. Hier mal der Aufbau:
So werden zu Anfang die vorhandene Items angezeigt: (funktioniert auch wunderbar)
Code:
<div class="row">
<? foreach($stmt as $row) { ?>
<div class="col-lg-3 col-xs-6">
<div class="small-box bg-aqua">
<div class="inner">
<p>Name:</p>
<h2><? echo $row[1]; ?></h2>
</div>
<a href="#" id ="delcat" class="small-box-footer" data-catid="<?php echo $row[0]; ?>" >Löschen <i class="fa fa-eraser"></i></a>
</div>
</div>
<? } ?>
<div id="newitems">
<!-- Hier werden mit JS die neuen Items erstellt -->
</div>
</div> <!-- class=row -->
So werden die neuen Items aus der PHP-Datei aufgebaut
und mit JS im DIV id=newitem erzeugt.
Code:
echo "<div class='col-lg-3 col-xs-6'>";
echo "<div class='small-box bg-aqua'>";
echo "<div class='inner'>";
echo "<p>Name:</p>";
echo "<h2>$row[1]</h2>";
echo " </div>";
echo "<a href='#' id ='delcat' class='small-box-footer' data-catid='$row[0]' >Löschen <i class='fa fa-eraser'></i></a>";
echo " </div></div>";
Die einzig logischer Erklärung ist das es mit dem DIV id=newitem zusammen hängt.
Momentan will mir aber nicht einfallen wieso. Wahrscheinlich irgendwas banales
Im Prinzip möchte ich das die neu erstelltem Items nahtlos an die "alten" anreihen.
Ich musste aber einen neuen Container definieren damit das JS ein target hat.
Zuletzt bearbeitet: