Hallo, ich wollte mich mal mit den NURBs auseinandersetzten, aber irgendwie bekomme ich nichts wirklich brauchbares zusammen. Eine schön gebogene Schwertklinge war kein Problem aber am Griff bzw. an einer PC-Maus scheiterts schon. Kennt vielleicht irgendjemand ein paar Tutorials dazu? Alles was ich finde sind Spline-Tuts. Was ist der unterschied zwischen NURBs und Splines? ^_-
EDIT:
Noch ein kleineres Problem: In 3ds max 6 wurden die Objekte, wenn man die Perspektive verändert(zoomen, drehen) immer normal dargestellt. In Version 7 werden sie allerdings durch eine Box ersetzt. NURB-Surfaces werden ganz ausgeblendet. Wo kann ich sie wieder normal darstellen lassen? In den vieport settings habe ich nichts dazu gefunden.
EDIT:
Noch ein kleineres Problem: In 3ds max 6 wurden die Objekte, wenn man die Perspektive verändert(zoomen, drehen) immer normal dargestellt. In Version 7 werden sie allerdings durch eine Box ersetzt. NURB-Surfaces werden ganz ausgeblendet. Wo kann ich sie wieder normal darstellen lassen? In den vieport settings habe ich nichts dazu gefunden.
Zuletzt bearbeitet: