NURB Tuts?

Nudl

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Hallo, ich wollte mich mal mit den NURBs auseinandersetzten, aber irgendwie bekomme ich nichts wirklich brauchbares zusammen. Eine schön gebogene Schwertklinge war kein Problem aber am Griff bzw. an einer PC-Maus scheiterts schon. Kennt vielleicht irgendjemand ein paar Tutorials dazu? Alles was ich finde sind Spline-Tuts. Was ist der unterschied zwischen NURBs und Splines? ^_-

EDIT:
Noch ein kleineres Problem: In 3ds max 6 wurden die Objekte, wenn man die Perspektive verändert(zoomen, drehen) immer normal dargestellt. In Version 7 werden sie allerdings durch eine Box ersetzt. NURB-Surfaces werden ganz ausgeblendet. Wo kann ich sie wieder normal darstellen lassen? In den vieport settings habe ich nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung von NURBS und nach allem was ich gehört habe kann ich sagen dass du mit Max lieber Splinemodelling oder Boxmodelling machen solltest...

Zum kleineren Problem. In den vorherigen Versionen konnte man das durch Drücken von "O" abstellen...
 
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