nur sone frage

Crain

Grünschnabel
Wollte mal wissen ob es geht!!
Also ich hab per onUnload ein fenster das ein php befehl ausführt und nun wollte ich wissen ob es möglich wäre das wenn man die seite verlässt einfach diesen befehl ausführt und kein fenster öffnet??

hi,

müsste so gehen
PHP:
<body onblur="<?php ... ?>">

bin mir aber auch nich sicher aber irgendwie sowas war das!! :D

*winkewinke*
-slim0r-

nein

PHP ist serverseitig, dh das script wird immer geparsed/ausgeführt, wie auch immer, und an den client gesendet.

Wenn dann müsstest du beim verlassen der seite auf das script lenken, aber mit php kannst du natürlich auch nicht das fenster schliessen wenn das script ausgeführt wurde, daher macht das wenig sinn.

hmm das ist doch eigentlich dann so...
Code:
<body onblur="location.href('datei.php');">
datei.php:
PHP:
<?php
...
?>
<script language="javascript">
self.close();
</script>
oder?! :D

ne

so mein ich das nicht.
Ich mein beim verlassen der seite soll er ein php befehl ausführen.
Das hab ich im moment in nem javascript fenster was sich wieder von allein schliesst aber ich habe gefragt ob das auch möglich wäre ohne das sich ein fenster öffnet und einfach nur wenn man das fenster schliesst den befehl ausführt

wie godwich gesagt hat glaub ich das es nich geht! vielleicht klappt es wenn du eine funktion aufrufst die genau diesen code beinhaltet... also z.b.
Code:
<body onblur="onblur();">
und du schreibst in deinen header folgendes:
PHP:
...
?>
<script language="javascript">
<!--

function onblur()
{
  # das ganze gewusel
}

-->
</script>
<?php
...
ich weiß nich wirklich ob das klappt aber naja du kannst es ja mal ausprobieren :)

*winkewinke*
-slim0r-

hmm das stimmt wohl aber kann man damit nich auch php-sachen machen? irgendwie ein include oder so? hmm aber dann wärs auch wieder nich das was er will... ich geb auf muss eh mein zimmer aufräumen meine mum flippt sonst aus wenn die gleich mal hoch kommt ^^

*winkewinke*
-slim0r-

Zurück