nur ein kleines Prob...

Worka

Mitglied
Verschiedene Ausgabe mit Variablen

Leute ich hab ein kleines Problem zu meinen Script( guckt unten).. nun mache ich eine Abfrage auf ein gewisse Variable "$game"... Ich möchte aber 10 verschiedene games abfragen, das ich im echo immer nur $game1, $game2 usw brauch.. ($game1 = "penguin" , $game2 = "eggs" ......usw). Dort gibt es doch bestimmt auch eine besser Lösung für, als alles einzelnd abzufragen ($game1 = "penguin" , $game2 = "eggs" ......usw). naja vielleicht hat ja der ein und andere eine Idee. Gruß Stefan

Irretiert nicht an den unnüztlichen Variablen, aber das script ist normalerweise noch länger..

PHP:
<?php
$filename1 = 'proarcade.php';
require('./global.php');
require('./acp/lib/class_useronline.php');
$lang->load('ARCADE');
$uhrzeit = time();

$i = 0;
if($i == 0) {
$game = "penguin";

$allscores = $db->unbuffered_query("SELECT * FROM bb".$n."_arcade_topscorer WHERE game='$game' ORDER BY score DESC LIMIT 1");
while ($scores = $db->fetch_array($allscores)) {

$name = "<a href=\"profile.php?userid=$scores[userid]&amp;sid=$session[hash]\">$scores[name]</a>";

$comment = "$scores[comment]";

if ($comment =="") $comment ="Kein Kommentar abgegeben!";

}

echo $name;
echo "<br><br>";
echo $comment;

}
?>

Zuletzt bearbeitet:
Alle erlaubten Games in einen Array packen und mittels einer
Schleife ein entsprechendes Query erstellen :-)

PHP:
$games = Array (penguin, eggs, (usw.) );
$query = 'select * from table where ';
for($i=0; $i<count($games); $i++) {
  $query .= "game = ".$games[$i];
  if($i<count($games)-1) $query .= ' or ';
}

Zuletzt bearbeitet:
Und beim nächsten Mal eine anständige Überschrift nehmen - siehe Netiquette. Bei 'Hilfee, habe ein Problem' ist keinem geholfen.

Kann mir vielleicht einer nochmal das ganze Script mit der verbesserung posten, bekomme das irgendwie nicht hin..Habe noch nie mit Array sovbiel gearbeitet..

Wäre nett..

Gruß Stefan

Zurück