Nur die Texte aus anderer html file auslesen.

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen,
hat Jemand Ahnung davon wie ich aus einer html Datei nur die Texte auslesen kann?
mit include haut er ( ist ja logisch ) die gesamte Seite rein, an sich nicht schlecht aber leider nicht das was ich jetzt brauche.
Ich möchte im rahmen einer Partnerschaft die Information der Partnerseite anzeigen lassen und bei deren Aktualisierung wird das auch gleich bei mir aktualisiert.
Ist eine enorme zeit Ersparnis.

Kann mir da jemand Helfen? wäre jedenfalls Fantastisch =)

Greatz Andy

Wie gesagt es sollen die texte die sich in einer html Datei befinden ausgelesen werden ohne die html befehle.
Das heißt wenn dort ein text dick geschrieben worden ist s und mit Arial soll er bei mir normal ohne die Formatierung ausgegeben werden, so das ich die Möglichkeit habe dies entsprechend dem Design meiner Seite anzupassen.
Ich habe es mal mit include versucht leider gibt er mir aber auch da den farblich veränderten scrollbalken wieder. Und das ist genau das was da nicht sein soll.

Sprich: nur den text nicht html Codierung aus einer html Datei auslesen und wiedergeben.

Also. Als erstes müssen die Texte in der HTML file in irgendein Einheitliches Tag ( beispieslweise <p> ). Dann musst du einen der obigen befehle benutzen, um die stellen mit dem <p> und </p> zu finden und nur den Text zwischen den tags auslesen.

Zurück