NUR ab 18 !

ja gut, aber was ist sicher?
ein normaler user wird wohl kaum eine kopie seines peros einschicken, um nur ein paar ü18 bilder zu sehen. Klar es wäre sicherer aber für diese zwecke reicht mir das... und ich würde mal sagen das 95% der bevölkerung keine ahnung hat wie dieser Prüfalgorithmus funktioniert.

Mfg -|sPoNTaN|-

Also kann ich mich darauf verlassen, das diese Skript funzt????

Du kannst dich darauf verlassen das das script einen perso einwandfrei indentifiziert. ABER: das script garantiert nicht vor missbrauch durch perso-generatoren.
Wenn du eine 100% sichere Methode haben willst dann lass dir eine Kopie des persos schicken. Aber dies würde ich nur bei richtigen "Härtefällen" machen

Mfg

Achtung:::::

Schaut mal, was ich hier schönes gefunden habe:
Da hat anscheinent jemand den alogrithmus rumgederht...

Ist doch nicht legal oder???

MfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
nein das ist nicht legal. Habe ich auch schon gefunden. ist auch kein prob sowas zu machen deswegen ja 100% sicherheit gibbet nicht.

Ich finde soetwas den letzten Dreck.

Was ist wenn ich so eine An******en möchte.
Was muss ich da sichern???

Die können die ja wieder aus dem Netz gehen und dann hätte man ja keine Beweise mehr!!!

MfG

Alex

Also bei mir will das Skript noch immer nicht.
Ich habe das der Datei person.zip entnommen.

Ihr findet das Skript unter:
http://www.bpd-titz.de/~surffix/s/perso/

Probiert es mal aus.

Wenn ich nun eine Seite damit schütze, welchen Paragrafen aus dem Strafgesetztbuch halte ich damit ein???

MfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Der Schutz mit den algorythmen ist nicht mehr so richtig funktionierend. Einige der ganz neuen Personal weisen unregelmäßigkeiten auf, ist mir auchs chon aufgefallen. Beid em script funzt, z.B. der eines Freundes aber der eines anderen Freundes nicht. Und da war kein Tipp Fehler.

Und übrigens gabs das gleiche problem schonmal bei Ueber 18?! Tja, scheint wohl vom Staat bemerkt worden zu sein, wie leicht das zu verarschen ist!

Hi

Also das bedeutet, das über18.de genau das selbe Problem dann hat?
was kann man dagegen machen????

Irgendwie muss es doch eine einfache Methode geben Seiten, die nicht für Minderjährige bestimmt sind zu schützen.
Also jetzt nicht eine Kopie des Persos zuschicken lassen. Das ist ja ein artbeitsaufwand, den keiner erledigen kann.

Hat jemand von euch mein Skript mal getestet?

ALso ich habe es mit mehreren Personummern versucht. Irgendwie funktioniert keins. ich habe mir das Skript aus der Datei genommen, die oben zum download ansteht.

MfG

Alex

Mal eine Antwort zur Personummer:

Optional können das Geburtsdatum, das Ablaufdatum und/oder die Behördenkennzahl angegeben werden, so dass diese auf Konsistenz geprüft werden.

Dies ist möglich, weil die Personalausweis-Nummer (im Prinzip) gerade aus den genannten Komponenten besteht (zuzüglich Prüfziffern).
Hier der grundsätzliche, schematische Aufbau:(frei erfunden!)

4711 23451 8 D<<141414 3<123456 2<<<<<<9

Die ersten 4 Ziffern:
Behördennummer (gibt in auf viele HPs zum Durchsuchen)
die nächsten 5 sind Laufnummern, es folgt eine Prüfziffer dann das Land.
<<
dann das Geburtsdatum und eine Prüfziffer
<
Das Ablaufdatum und eine Prüfziffer
<<<<<<<<<<<
Letzte Prüfziffer

Die Prüfziffern werden berechnet, indem die erste Ziffer mit 7, die zweite mit 3, die dritte mit 1, die vierte wieder mit 7 usw. multipliziert und dann summiert wird, wobei nur die Einerstelle relevant ist.

Das kapiert jeder, einen Algorithmus zu schreiben, der das ausrechnet sollte wirklich vielen gelingen, ich kann nur davon abraten diesen als Prüfwerkzeug einzusetzen. Wäre eine Kredikartencheck nicht besser? Die erhält man erstens erst ab 18 und zweitens nur nach Schufa-Prüfung.

Greetz Create

Zurück