Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo Tobias... ganz leise... ich sollte Dich doch erinnern, dass Du Dich ja vielleieeeeiiicht noch mal mit Dieser Sache beschäftigen wolltest... auf alle Fälle mal liebe Grüße...
in der Tat ist die "freie" Zeit vor kurzem angebrochen. Im Moment befinde ich mich allerdings zum Zwecke einer gewissen (recht schmerzhaften) Zahnbehandlung auf Reisen und werde erst am Wochenende wieder in den gewohnten 4 Wänden sein. Dann nehme ich mich aber Deines Problems an, versprochen.
d) die Tatsache, dass mein Zahnarzt und Erzeuger in Personalunion nach wie vor in meiner alten Heimat tätig ist - und für den Behandler seines Vertrauens nimmt man schon mal den einen oder anderen Weg inkauf. (was nicht heissen soll, dass ich mir die Reise in das Land des Schmerzes in den Folgetagen sparen konnte ...)
.
ich hab endlich Zeit gefunden, hier mal etwas rumzuspielen. Im Anhang findest Du meinen Vorschlag. Ich habe die Datenstruktur in sofern geändert, als dass sich nun alle Inhalte in einer xml-Datei befinden (einfach aneinander gehängt): Dadurch muss die Anzahl der Hauptmenüpunkte nicht bekannt sein.
Der Inhalt lässt sich über einen Stage-Listener dynamisch skalieren, wobei sich der Scroller entsprechend anpasst.
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin - bin schlicht hin und weg - das funktioniert ja alles wie geschmiert. Habe die Zeitleiste noch rasch bis zum 5. Bild gefüllt und dort den klitzekleinen Aufruf
PHP:
stop();
l.onResize();
nochmal wiederholt, damit sich das Werk schon beim ersten Aufruf auf Fenstergröße dehnt - das hast Du mir, glaub ich, mal erklärt.
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe von Deinem genialen Skript allerhöchtstens die Hälfte (und zwar die leichtere).
Dass nun alle Daten in einer einzigen XML-Datei drinnen sind, macht mir allerdings ein wenig Kopfzerbrechen (aber erst ab morgen), da ich viele und lange Textstrecken unterbringen will und so ja nun alles auf einmal geladen werden muss, bis es angezeigt werden kann... ob man das doch auseinanderreißen kann?
Herzliche Grüße, auch an die Zahnfee (she gives and she takes), H.