Hi alle zusammen
Normal mapping wird ja in 3ds max 7 verfügbar sein, ausserdem wird es ja von neuen Spielen z.B Doom3 endlich unterstützt.
Jetzt stellt sich für mich natürlich fir Frage, wie man am besten/schnellsten/schönsten vorgeht, um einmal ein low poly Objekt und zusätzlich ein high poly Objekt für die Normal Map zu haben.
1. Möglichkeit, low poly Objekt bauen, und mit "mesh smooth" oder anderen Techniken eine Objekt für die Normal Map erstellen.
2. High Poly Objekt bauen und dann per "optimize" eine low poly Version erzeugen, hat bei mir aber noch nie wirklich funktioniert, oder ich benutze falsche Parameter
3. Low poly Objekt bauen und dann mit viel Aufwand daraus ein 2tes high poly Model bauen.
Wie macht ihr das?, oder wer von euch hat schon Erfahrung mit Normal Mapping!
Normal mapping wird ja in 3ds max 7 verfügbar sein, ausserdem wird es ja von neuen Spielen z.B Doom3 endlich unterstützt.
Jetzt stellt sich für mich natürlich fir Frage, wie man am besten/schnellsten/schönsten vorgeht, um einmal ein low poly Objekt und zusätzlich ein high poly Objekt für die Normal Map zu haben.
1. Möglichkeit, low poly Objekt bauen, und mit "mesh smooth" oder anderen Techniken eine Objekt für die Normal Map erstellen.
2. High Poly Objekt bauen und dann per "optimize" eine low poly Version erzeugen, hat bei mir aber noch nie wirklich funktioniert, oder ich benutze falsche Parameter
3. Low poly Objekt bauen und dann mit viel Aufwand daraus ein 2tes high poly Model bauen.
Wie macht ihr das?, oder wer von euch hat schon Erfahrung mit Normal Mapping!