noob

tombibb

Gesperrt
hallo all ich bin ein blutiger anfäger in sachen php ich wolte mal fragen ob mir da net einer helfen kann das zulehren ??

ich hab mir auch schon die verschidenen seiten angesehen (lern seiten von php) aber hab die net kanns geschnallt ich breuchte einen der mir das so erklähren kann das ich es versteh ohnen die kansen fach ausdrücken die die auf denn seiten verwenden

meine icq id is -- 117214022 oder msn -- hnpstom@hotmail.com

vielen vielen dank im vorraus

tom

kauf dir das buch: PHP4 von Sybex PC-Spicker, das kostet nur 6.65€ und extreeeeeeeeeeem leicht geschrieben. Damit sollte dir der einstieg leicht fallen, aber kleiner hinweiß: PHP ist so einfach zu erlernen, man darf nur nicht gleich mit nem 1000000-Zeilen-Script beginnen.

Versuch dir nach und nach die befehle und begriffe so bei zu bringen wie du sie brauchst. Ich meine damit, dass du halt die begriffe für reguläre ausdrücke gut und gerne weglassen kannst, weil diese sehr selten gebraucht werden bei anfängern.

was für einen editor nehm ich am besten für php dateien zuschreiben ??

mit dem win editor hab ich schon versucht der läst mit die date nicht in php speichern sonder nur in .php.txt oder in .php3 gibt es da was besseres??

ach ja und das mit der seite @sith danke die net schlecht nur geht leider nicht alles (beimir) ich hab das versucht aber beimir macht er das net so

ZB:

<html>
<head>
<title>Meine Seite mit PHP</title>
</head>
<body>
<h2>Willkommen</h2>
<br>
<?
echo "Schön, dass du da bist!";
?>
</body>
</html>

wenn ich das rein schreiben zeigt er mir nur das "willkommen" an aber das " schön, dass du da bist!" zeigt er net an weist du was ich da falsch mache?

danke im vorraus

tom

was für einen editor nehm ich am besten für php dateien zuschreiben ??
notepad! was besseres gibt es imho nicht. ;)
du musst beim speichern einfach festlegen, dass die datei nicht als *.txt sondern als *.* gespeichert werden soll. oder du benennst die datei nachher um.

an deinem beispiel ist zwar nichts falsch, aber probier doch einfach mal das hier:
Code:
<html>
<head>
    <title> irgendwas </title>
</head>

<body>
    <?php
        phpinfo();
    ?>
</body>
</html>
wenn das nicht klappt, dann ist php nicht richtig installiert - oder dein server unterstützt gar kein php.

asphyxia benutzt Du wirklich Notepad, oder..?
Wenn ja, fehlt Dir dann nicht das highlighting oder z.B. Suchen/Ersetzen? :)

*edit* oh, notepad kann ja auch ersetzen..

Zuletzt bearbeitet:
asphyxia benutzt Du wirklich Notepad, oder..?
klar. syntax-highlighting und sowas brauch ich nicht. eine systematische einrückung und kommentierung ist alles. ;)

omnicron hab ich zwar schon mal gehört, aber noch nie benutzt. nimm lieber apache, da hast du was vernünftiges. ;)

Zurück