Nochmal Kleine Frage zu After Effects Musik Synchronisation

zackorz

Mitglied
Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, bin ich gerade dabei für die Uni eine Animation zu einem Musikstück in After Effects zu erstellen.

Diese soll wweitesgehen Synchron zur Melodie verlaufen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe Das Musikstück in Keyframes umgewandelt, wodurch eine Audio Amplitude entsteht.
Nun habe ich den Bewegungswert, Scale oder Farbwert der Amplitude zugewiesen, so dass diese sich bei den Klängen der Musik verändert.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich z. B. die Expression des Blinkens eines Punktes dem Musikstück anpasse, wird automatisch die gesamte Animation lang von dieser Musik ausgelesen.

Ich möchte allerdings, dass der Punkt einen Teil des Liedes nicht blinkt und den Rest zur Musik blinkt.
Eine kürzere Musikversion hinzufügen hat auch keinen Erfolg gebracht, nun ist der Punkt garnicht sichtbar solange keine Musik da ist.

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.

Das Blinken hast du doch sicher durch die Sichtbarkeit oder durch die Farbe gelöst, oder?

Falls das der Falll sein sollte kannst du doch in deine Expression einen Wert hinzu addieren, damit immer etwas zu sehen ist.

Naja, das Problem ist, wenn man dies tut wird der Punkt auch während des Blinkens immer deutlich zu sehen sein, was nicht Sinn der Sache ist.

Zurück