No recipient addresses found in header

Overkill

Grünschnabel
Hallo erstmal,

Nicht nur das das script eine sinnlose fehlermeldung ausspuckt nein es musds ja auch noch so sein das ich die alte eMailadresse von diesem Forum nicht mehr besitzte und somit mein passwort nicht anfordern kann ........ argh
naja genug geschwafelt nun zum problem:

so

Das script läuft eigentlich einwandfrei eMails werden versand, aber aus einem mir nicht erklärbaren grund kommt diese fehler meldung hinu

No recipient addresses found in header

....

so nun noch das script dazu
PHP:
<?
MYSQL_QUERY("update ec_clanregistration
                    set
                    useractivation = 'ja'
                    WHERE clan_ID = '$clan_ID'");

$mailto=mysql_query("SELECT adminmail, adminname FROM ec_admincenter WHERE mailreg='ja' ORDER BY adminid DESC ");
$anz_mail=mysql_query("SELECT adminid FROM ec_admincenter WHERE mailreg='ja' ORDER BY adminid DESC ");

for ($i=0;$i<$anz_mail;$i++)
{
  $an=mysql_fetch_array($mailto);
  $mail=$an[adminmail]; //das habe ich in verzweiflung gemacht ist eigentlich totalunnütz,denn ich hätte es auch unten reinschreiben können
  $absender = "activation@e-coi.net";
  $betreff = "New Clan awating activation";
  $nachricht = "Hi $an[adminname],\n\n The Clan $Clanname finished useractivation, now it is your turn to activate the Clan for E-COI.\n Go to http://admin.e-coi.net and check their datas and activate them if no other Admin has activated them yet.";
  $extra = "From: <$absender>\n";
  mail($mail, $betreff, $nachricht, $extra);
};

?>

Also wenn das script aus geführt wird funktioniert alles ich also der admin da oben erhält eMail und die seite wird auch ordnungsgemäß angezeigt nur diese fehler meldung kommt
"No recipient addresses found in header "
Was für mich unerklärlich ist, da ich ja ne eMail erhalte ....

Also wenn mir da einer helfen kann wäre das ideal
m.f.G.
Overkill

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$mailto=mysql_query("SELECT adminmail, adminname FROM ec_admincenter WHERE mailreg='ja' ORDER BY adminid DESC ");

while ($rows = mysql_fetch_array($mailto))
{
  $an = $rows[adminmail];
  $absender = "activation@e-coi.net";

$betreff = "New Clan awating activation";

$nachricht = "Hi $an[adminname],\n\n The Clan $Clanname finished ";
  $nachricht.= "useractivation, now it is your turn to activate ";
  $nachricht.= "the Clan for E-COI.\n Go to ";
  $nachricht.= "<a href="http://admin.e-coi.net target="_blank"> ";
  $nachricht.= "http://admin.e-coi.net</a> and check their datas ";
  $nachricht.= "and activate them if no other Admin has activated ";
  $nachricht.= "them yet.";

$extra = "From: $absender\n";
  mail($an, $betreff, $nachricht, $extra);
};

Gruß
Fati

gut danke das ist eine definitiv übersichtlichere Lösung und ich werde sie glaich ausprobieren, aber sagen warum diese fehlermeldung kommt kannst du mir nocht oder?
Ichmeine eigentlich Falsch was ich gemacht habe ist es ja nicht oder doch?

Ich kann es dir leider nicht genau sagen, aber evlt. liegt es an $extra = "From: <$absender>\n";

Mach einfach mal die spitzen Klammern weg vielleicht hilft das.

Ich müßte das hier lokal testen um eine definitive Fehlerkorrektur vornehmen zu können.

Aber mit dem Code was ich dir geschrieben habe dürfte es nun nichtmehr vorkommen.

Grüße
Fati

ne dazu bin jetzt auch selbst ich zu faul ich hab jetzt einfach deinen genommen bloß bei deinem hatte sich auch noch ein kleiner fehler eingeschlichen
die html linkanweisung war falsch das gibt nen parse error, weil sonderzeichen " drin war ob hab nen backslash davor gesetzt, aber dann gehts halt auch nicht weil halt keine html eMail verschickt wird also hab ich einfach nur den link reingesetzt das langt auch

nochmals danke :-) :-)

Zurück