nl2br Problem

dragonlord

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe einen Text in einer DB gespeichert. Wenn ich mir den Text in einem Formular ausgeben lassen sind alle Zeilenumbruche zu sehen.
Aber wenn ich den Text einfach so ausgebe (nicht im Formular) dann erscheinen keine
Zeilenumbruche.

Wollte das ganze mit nl2br lösen, aber irgendwie klappt das nicht.

PHP:
echo "		  <td><font color=\"#333333\" size=\"2\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">nl2br($row->beitrag)</font></td>\n";

Er zeigt trotzdem OHNE Zeilenumbrüche an. Wieso?

Gruss
dragonlord

PHP:
echo '<td><font color="#333333" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">'.nl2br($row->beitrag).'</font></td>'."\n";
:rolleyes:

Nein. So klappt das genausowenig.

Er schreibt das .nl2br sogar for dem eigendlichen Text hin.
:(

Zuletzt bearbeitet:
Check das mal:

PHP:
printf("<td><font color='#333333' size='2' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>%s</font></td>",nl2br($row->beitrag));

Nachtrag: So, ist's besser. War noch etwas schrottig.

dragonlord hat gesagt.:
Nein. So klappt das genausowenig.

Er schreibt das .nl2br sogar for dem eigendlichen Text hin.
:(
Das klappt garantiert. Du musst halt die GESAMTE Zeile kopieren.

Beachte: Die Anführungszeichen wurden durch einfache (') ausgetauscht! Wenn du trotzdem die doppelten verwendest, geht das nicht.

Tipp: Verzichte darauf, Strings in doppelte Anführungszeichen zu setzen und dann noch Variablen hineinzuschreiben. Setze deine Strings lieber in einfache und verkette deine Strings mit den Variablen dann mit einem Punkt.

Mamphil

printf formatiert doch den String noch zusätzlich nach einem angegebenen Muster
Kostet sicherlich ein wenig an Performance es "einfach nur zum echo'n" zu benutzen.

Zurück