son gohan
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe einen PHP Style Swicther für CSS Dateien der auch problemlos funktioniert.
Jetzt musste ich aber eine Seite welche ich mit Hilfe eines Iframes in einer normalen HTML Seite angezeigt wird erstellen zur Anzeige von Suchergebnisseite, und das Problem ist das diese erzeugte Suchergebnisseite in einem anderen Ordner liegt und nicht mehr auf den Style Switcher reagiert.
Die erzeugte Seite im Iframe hat folgenden PHP Code im head:
und folgender Code steht in der dazugehörigen switcher.php:
Jetzt glaube ich das das Problem folgendes ist, die Variablen werden zunächst ganz normal mit den Hyperlinks <a href="switcher.php?set=normal">Design</a> an die switcher.php Datei übergeben. Dann verarbeitet die switcher.php Datei die Variable und der PHP Code im head der Seite wechselt die Styls. Da aber die Suchergebnisseite jetzt in einem anderen Ordner liegt, kann die switcher.php die Variablen nicht mehr weitergegeben, und umgekehrt die Suchergebnisseite keine Variablen mehr erhalten, weil in der switcher.php irgendetwas dazu geändert werden müsste, oder im Ordner der Suchergebnisseite etwas geändert werden müsste.
Ich kann mir da leider selbst nicht weiterhelfen und könnte Hilfe gebrauchen.
gruß
feh
ich habe einen PHP Style Swicther für CSS Dateien der auch problemlos funktioniert.
Jetzt musste ich aber eine Seite welche ich mit Hilfe eines Iframes in einer normalen HTML Seite angezeigt wird erstellen zur Anzeige von Suchergebnisseite, und das Problem ist das diese erzeugte Suchergebnisseite in einem anderen Ordner liegt und nicht mehr auf den Style Switcher reagiert.
Die erzeugte Seite im Iframe hat folgenden PHP Code im head:
PHP:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../<?php if(isset($_COOKIE['sitestyle']))
{
print trim($_COOKIE['sitestyle']);
}
else
{
print "normal";
}
?>.css" media="screen" />
und folgender Code steht in der dazugehörigen switcher.php:
PHP:
<?php
$accept = array('normal','different');
if(isset($_REQUEST['set']))
{
$style = trim(strip_tags($_REQUEST['set']));
}
else if(isset($_POST['set']))
{
$style = trim(strip_tags($_POST['set']));
}
if(in_array($style, $accept))
{
$host = $_SERVER[SERVER_NAME];
setcookie('sitestyle', $style, time()+31536000, '/', $_SERVER["SERVER_NAME"], '0');
}
if(isset($_SERVER['HTTP_REFERER']))
{
header("Location: ". $_SERVER['HTTP_REFERER']); exit;
}
else
{
header("Location: http://".$_SERVER["SERVER_NAME"].$_SERVER["SCRIPT_NAME"]);
exit;
}
?>
Jetzt glaube ich das das Problem folgendes ist, die Variablen werden zunächst ganz normal mit den Hyperlinks <a href="switcher.php?set=normal">Design</a> an die switcher.php Datei übergeben. Dann verarbeitet die switcher.php Datei die Variable und der PHP Code im head der Seite wechselt die Styls. Da aber die Suchergebnisseite jetzt in einem anderen Ordner liegt, kann die switcher.php die Variablen nicht mehr weitergegeben, und umgekehrt die Suchergebnisseite keine Variablen mehr erhalten, weil in der switcher.php irgendetwas dazu geändert werden müsste, oder im Ordner der Suchergebnisseite etwas geändert werden müsste.
Ich kann mir da leider selbst nicht weiterhelfen und könnte Hilfe gebrauchen.
gruß
feh