Newssystem

DaMoon

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes problem.... ich kenn mich mit html css sehr gut aus nun möchte ich aber mit php ein newssystem gestalten mit einem simplen admin login aber wie?! bzw wo fange ich an soll ich nun anfangen php von grundauf zu lernen oder ein vorgefertigtes script verwenden.....?! ich hab schon alles instaliert aufm rechner apache und php mysql und schon ein wenig ausprobiert aber irgendwie komm ich auf keinen gruenenzweig.....

kann mir jemand helfen oder sagen wo ich ein tut finde mit dem ich swao machen kann...

PS: ich sollte noch erwähnen das das system dann in eine flash ani ein gebaut wird!?

Als erstes kaufst du dir mal ein Buch zum Thema PHP. Je nachdem, wieviel Erfahrung du schon mit anderen Programmiersprachen hast, wirst du damit mehr oder weniger schnell durchsein. Fremde Scripts solltest du nach Möglichkeit meiden, außer es sind gut programmierte Scripte, nur davon gibt es nicht viele, und du wirst am Anfang große Schwierigkeiten damit haben, die Scripts zu verstehen. Auch bei Tutorials musst du sehr aufpassen, weil die meisten davon auch von Leuten gemacht sind, die herzlich wenig Ahnung von der Materie haben.

Grundsätzlich gilt bei allen Programmiersprachen, die man lernen will, erst mal ein Buch kaufen, um die Basics zu lernen. Dann mit der Dokumentation des Herstellers auseinandersetzen (http://www.php.net), und dann nach Bedarf weiterführende Bücher lesen.

Schon klar... So habe ich Flash etc erlernt.... aber ich steige nich hinter die php geschichte wann ich welche befehele WO setzten kann...

So anstatt viel zu labern hab ich mich ans werk gemacht und folgendes getan:

auf http://tut.php-q.net/ bin ich schon den ganzen tag und lerne und lerne und lerne lese und teste und ich merke schon das es eigentlich recht simpel ist wenn man sich etwas dmit beschäftigt :D thx und evtl kann ich euch in ein paar wochen auch helfen...

ansonsten werde ich mich jetzt hier ein wenig intigrieren und mal schaun

Zurück